Dresden - Sanierung/Rekonstruktion Hotel Stadt Leipzig

  • Die Stadt weiß halt ihre Prioritäten zu setzen. In 100 Jahren werden japanische Touristen nicht mehr wegen des benachbarten Japanischen Palais, sondern vor allem wegen der denkmalgeschützten Plattenbauten Dresden aufsuchen ?…

  • Ich muss doch sehr bitten! Man darf doch dieses einzigartige Barockviertel nicht mit pseudobarocken Rekonstruktionen à la NSer Rathaus oder Große Meißner verwässern! Jede Zeit hat ihren eigenen, unverwechselbaren Baustil. Pöppelmann hätte in den 60er Jahren auch Platten gebaut. Gerade dieses Nebeneinander macht doch Dresden so einzigartig. Das Beste aus zwei Welten sagt man bei uns (mir fehlt jetzt der der passende smiley).

    Augustinus (354-430) - Zweiundzwanzig Bücher über den Gottesstaat
    14. Buch 9. Kapitel
    Der Staat oder die Genossenschaft der nicht gottgemäß, sondern nach dem Menschen wandelnden Gottlosen dagegen, die eben infolge der Verehrung einer falschen und der Verachtung der wahren Gottheit Menschenlehren anhangen oder Lehren der Dämonen, er wird von den bezeichneten verkehrten Gemütserregungen geschüttelt wie von Fieberschauern und Stürmen.

  • Ich muss doch sehr bitten! Man darf doch dieses einzigartige Barockviertel nicht mit pseudobarocken Rekonstruktionen à la NSer Rathaus oder Große Meißner verwässern! Jede Zeit hat ihren eigenen, unverwechselbaren Baustil. Pöppelmann hätte in den 60er Jahren auch Platten gebaut. Gerade dieses Nebeneinander macht doch Dresden so einzigartig. Das Beste aus zwei Welten sagt man bei uns (mir fehlt jeder der passende smiley).

    :gehtsnoch:ablachen:):kopfschuetteln::kopfschuetteln::kopfschuetteln:ablachen:):gehtsnoch:

  • Ich meinte den Kotz-smiley Mannö. Exilwiener wird wissen warum. Den gibt es aber nicht mehr.

    Augustinus (354-430) - Zweiundzwanzig Bücher über den Gottesstaat
    14. Buch 9. Kapitel
    Der Staat oder die Genossenschaft der nicht gottgemäß, sondern nach dem Menschen wandelnden Gottlosen dagegen, die eben infolge der Verehrung einer falschen und der Verachtung der wahren Gottheit Menschenlehren anhangen oder Lehren der Dämonen, er wird von den bezeichneten verkehrten Gemütserregungen geschüttelt wie von Fieberschauern und Stürmen.

  • Und? Wart Ihr auch alle Brav dieses Jahr?

    Habt Ihr Euch auch benommen hier im Forum?

    Wart Ihr auch alle artig und habt Bilder gepostet?

    Oder seit Ihr auf die Liste der Mod und Knecht Ruprecht?

    Wenn alles gut ist gibts eine kleine Sensation von

    unseren Hotel Stadt Leipzig!

    img_20221214_11580481tbf0n.jpg

    Weihnachtszeit ist die schoenste Zeit! Wilkommen Dresden!

    img_20221214_11573663xxcuy.jpg

    img_20221214_11575793fsdio.jpg

    img_20221214_11583943g7fqg.jpg

    img_20221214_11593874dyehu.jpg

    img_20221214_11595475pnff3.jpg

    img_20221214_120123248cf3x.jpg
    Mit freundlichen Gruessen, Elli Kny!

  • hört es dann mit den guten Nachrichten aus der inneren Neustadt eigentlich schon fast wieder auf

    ^Vom Narrenhäusel habe ich jedenfalls seit langem nichts mehr gehört. Wenn da jemand etwas weiß, kann er es gerne in den entsprechenden Thread posten.

  • ^Vom Narrenhäusel habe ich jedenfalls seit langem nichts mehr gehört. Wenn da jemand etwas weiß, kann er es gerne in den entsprechenden Thread posten.

    Bei der aktuellen Zins- und Baupreisentwicklung sowie dem rückläufigen Immobilienmarkt, scheint das Fenster geschlossen zu sein.

    Zumal der Investor mit seinem Baugeschäft auch noch von dieser Branche abhängt, wird er vermutlich das Risiko scheuen.

    Ich fürchte, wir dürfen uns generell mit Reko´s auf eine laaaannnge Pause einstellen.

  • Der Bauherr für das NH ist noch voller Eifer und Optimismus und steht hinter dem Projekt. Da darf man schon für den Teil des Projektes guter Hoffnung sein.

    Es ist das Amt und immer wieder das Amt mit seinen Spieler/inne/n, die hier gatekeeper of hell spielen.

  • "Die Gerüste auf der Rähnitzgasse sind komplett gefallen, die auf der Heinrichstraße folgen voraussichtlich im Februar", sagt Uwe Werwach, der Geschäftsführer von der Investfirma IIG Projekt Neustadt."

    "Es gibt sehr viele Interessenten für die Läden, aber das entscheiden wir erst, wenn der Altbau im Sommer dieses Jahres fertiggestellt sein soll."

    Quelle: Link

  • Weil's so klasse ist und heute diese sandige Dresdner Lichtsituation vor dem Wetterschwung so besonders hübsch war. Hier ein kleiner Nachschlag auch von mir. Zu sehen sind unter anderem die Balkontüren in "Saxon Green" und die Sockelecke mit dem Backsteinfeld für die "Eckkatusche“.