Recent Activities

  • Snork

    Reaction (Post)
    Sitze hier in Hamburg - und das ist das allererste Foto, das ich von unserer ausgerüsteten Alfstraße 25 bekommen habe. Dank an meinen Nachbarn.
  • DarkVision

    Reaction (Post)
    Sitze hier in Hamburg - und das ist das allererste Foto, das ich von unserer ausgerüsteten Alfstraße 25 bekommen habe. Dank an meinen Nachbarn.
  • DarkVision

    Reacted with Like to erbse’s post in the thread Rostock.
    Reaction (Post)
    Ich hab persönlichen Kontakt zum OB. Fänds aber gut, wenn das Thema von einigen Mitstreitern mit aufgenommen wird. Etwa auf dänisch, das ist eine super Idee. :)
  • Heinzer

    Replied to the thread Bremen-Nord.
    Post
    Wie findorffer auch schon gesagt hat, liegt das Problem des Areals in seiner Lage. Insgesamt ist die Stadtgeografie Bremens eines seiner größten Entwicklungshemmnisse. Dieses Gebiet liegt über 25 km von der Innenstadt entfernt, das wäre selbst in…
  • noricum

    Reaction (Post)
    Fotos vom 23.01.2022 - Teil 2


    Die restlichen Bilder von heute widmen sich der Fischstraße:


    Abb. 9: Fischstraße 28a - Die Verklinkerung ist fast fertig. Die Steine wirken sehr angenehm. Das hätte ein ganz schönes Haus werden können, wenn man sich…
  • UrPotsdamer

    Replied to the thread Sonstige Potsdamer Meldungen.
    Post
    Der gerade unter Denkmalschutz gestellte Plattenbau enthält doch auch Wohnungen - sind die irgendwie weniger wert als die in den Hochhäusern an der Havelbucht? Im übrigen bezweifle ich, dass der armierte Beton der Plattenbauten hundert Jahre hält.…
  • HansaMansa

    Reaction (Post)
    Sitze hier in Hamburg - und das ist das allererste Foto, das ich von unserer ausgerüsteten Alfstraße 25 bekommen habe. Dank an meinen Nachbarn.
  • Heinzer

    Reacted with Like to Majorhantines’s post in the thread Bremen-Nord.
    Reaction (Post)
    Bremen kann sich da ein Beispiel an Augsburg nehmen. Die hatten ähnliche große Industriebrachen mit formals Textil, und so sieht der Wandel heute dort aus:
    youtube.com/watch?v=0uAv_QgucM4
  • Eiserner Pirat

    Reacted with super to Heimdall’s post in the thread Mobilität und Städtebau.
    Reaction (Post)
    (Quote from Heinzer)

    Ob jene jungen Menschen, die ihre Bedingungen diktieren können, das noch in Deutschland tun können, sei dahingestellt. Zumal mit den Babyboomern ein enormes Potenzial an Wissen und Ausbildung in Rente geht, das kaum von den ihnen…
  • Eiserner Pirat

    Reacted with Haha to Heinzer’s post in the thread Mobilität und Städtebau.
    Reaction (Post)
    (Quote from Heimdall)

    Das sehe ich anders. Im Gegenteil halte ich eine Renaissance der Städte für sehr wahrscheinlich. Auch, dass trotz aller budgetären Zwänge in Deutschland investiert werden muss, hat sich bis ganz oben langsam herumgesprochen. Die…
  • Manometer

    Reaction (Post)
    Sitze hier in Hamburg - und das ist das allererste Foto, das ich von unserer ausgerüsteten Alfstraße 25 bekommen habe. Dank an meinen Nachbarn.
  • Eiserner Pirat

    Reacted with Like to Elbegeist’s post in the thread Mobilität und Städtebau.
    Reaction (Post)
    (Quote from tegula)

    Auch hier habe ich stets darauf hin gewiesen, welchem Zweck das Radeln dienen soll. Sportlich die nächste Rast oder abendliche Pension zu erreichen, ist sehr verschieden vom morgendlichen "Einlaufen" im Büro. Bei Ersteren spielt die…
  • Eiserner Pirat

    Reacted with Like to Heimdall’s post in the thread Mobilität und Städtebau.
    Reaction (Post)
    (Quote from Majorhantines)

    Aha. Der Strom kommt ja bekanntlich aus der Steckdose. Aber er muss nun offenbar gar nicht mehr produziert werden und kostet demnach so gut wie nichts. Und er ist dabei noch effizienter. :schockiert:

    Wenn das so ist, bin ich dafür, dass…
  • Eiserner Pirat

    Reacted with super to Heimdall’s post in the thread Mobilität und Städtebau.
    Reaction (Post)
    Hm, wenn ich mir den oben geposteten Tagesschau-Link zu den Subventionen durchlese, sehe ich, dass ein nicht unerheblicher Teil der öffentlichen Gelder in den Ausbau der E-Mobilität geht, der ja von einigen Foristen begrüßt wird, ebenso in die…
  • Eiserner Pirat

    Reacted with super to Elbegeist’s post in the thread Mobilität und Städtebau.
    Reaction (Post)
    (Quote from Rastrelli)

    Das ist ein Irrtum. Ich fahre seit frühester Kindheit Rad, und zwar von Anfang an ohne Stützräder. Und ich kann oder besser konnte sogar rückwärts (auf dem Lenkrad sitzend) fahren, was ich heute aber aus Gesundheitsgründen…
  • Eiserner Pirat

    Reacted with super to Rastrelli’s post in the thread Mobilität und Städtebau.
    Reaction (Post)
    (Quote from Heinzer)

    Heinzer, du liegst ganz richtig. Die Klimadaten, die Elbegeist nachgereicht hat, sagen auch nichts anderes aus. Und vor hundert Jahren wurden die langjährigen Mittelwerte der Niederschläge im norddeutschen Tiefland auch in dieser…
  • Sir Moc

    Reacted with Like to erbse’s post in the thread Berlin - Halensee.
    Reaction (Post)
    Früher war Arbeitskraft in Deutschland eben auch enorm günstig. Viele junge Menschen die in die Städte strömten und Aufgaben suchten. Vielleicht ist dieses Sauberkeitslevel künftig wieder mit mehr Achtsamkeit und auch Automation zu erreichen.

    Aber weg vom…
  • Eiserner Pirat

    Reacted with Haha to Majorhantines’s post in the thread Mobilität und Städtebau.
    Reaction (Post)
    (Quote from Elbegeist)

    Hä? Ich zeige ein Milliardendefizit pro Jahr für den Staat auf, und Du kommt mit den Blitzern? Das sind etwa 300 Millionen im Jahr Einnahmen, lass diese Zahl meinetwegen Verdreifachen, weil sie mit den 30 kmh nur ,,mehr Geld…
  • Eiserner Pirat

    Reacted with Like to Elbegeist’s post in the thread Mobilität und Städtebau.
    Reaction (Post)
    (Quote from Majorhantines)

    Für eine Übergangszeit von ein paar Jahren. Dann ist diese Zusage hinfällig. So war es jedenfalls bisher immer. Aber heute krönt ein Artikel über Einnahmen durch Blitzer die Titelseite der MZ. Sollte es gelingen, die…
  • Eiserner Pirat

    Reacted with Like to Elbegeist’s post in the thread Mobilität und Städtebau.
    Reaction (Post)
    (Quote from Heimdall)

    Nicht nur zu dunkler Stunde und nicht nur in einigen städtischen Gegenden. Immer wieder liest man von Handtaschenräubern, die im Stadtgebiet vor allem älteren und weiblichen Radlern die Taschen entreißen, oft einen Sturz mit…