Frankfurt a. M. - Altstadt - Dom-Römer-Areal

  • Lade die Bilder einfach bei abload.de hoch, kannst dort auch einen Account einrichten und bei "links und codes" klicken und den zweiten von unten kopieren und hier in Deinen Beitrag einfügen. So mache ich es. Hier übers Forum Bilder einstellen sollte Dir ein anderer user erklären.

  • Ich nutze abload nicht. Ich moechte meine Bilder noch in zehn Jahren sehen koennen. Die meisten Plaetze verlangen ausserdem Geld. Ich habe diesem Forum Geld gespendet und lade alle Bilder direkt von mir ins "Galerie" . Dann in den entsprechenden Faden kopieren.

  • Was geben die alten Hasen denn hier für -mit Verlaub- doofe Tipps? Abload, DAF? :tongue:

    Die Bilder können direkt hier ins APH hochgeladen werden, verlink uns dann einfach das Album "Bautradition" oder nutze hier für einen Beitrag das Icon "Bild": https://www.stadtbild-deutschland.org/forum/gallery/index.php?image-add/

    Auch der Reiter "Dateianhänge" kann für Bilder genutzt werden.

  • Schortschibär, Bohnenstange, erbse, Danke für die Tipps, werde es künftig versuchen.

    Was meine Bilder vom Markt 40 betrifft, so muss ich sagen, zeigen diese dasselbe wie die DAF-Bilder, kommen aber an deren Qualität bei weitem nicht ran... verzichte daher auf deren Einstellung.


  • Was meine Bilder vom Markt 40 betrifft, so muss ich sagen, zeigen diese dasselbe wie die DAF-Bilder, kommen aber an deren Qualität bei weitem nicht ran... verzichte daher auf deren Einstellung.

    Warum das denn? Irgendwo werden immer bessere Bilder gemacht. Da könnten viele Fotografen ihre Arbeiten einstellen, weil sie nicht an Helmut Newton heranreichen. Nein, stelle die Bilder doch bitte mal ein. Ich mache ja auch bisweilen nur Handypics im Vorbeigehen.

  • Hier ein paar Handypics zum Neubau Markt 40 "Zu den drei Römern"


    Hier der Bereich mit der güldenen Schrift etwas näher:

    Man muss wirklich sagen, dass das Haus echt gut aussieht - vielleicht etwas mehr Dachüberstand und eine "Frankfurter Nase" ... aber naja, wir wollen nicht meckern.

    5 Mal editiert, zuletzt von Bautradition (21. Januar 2017 um 19:02)

  • @'Bautradition
    Der erste Bildlink funktioniert nicht. Bei den restlichen erscheint ein Link, den man Anklicken kann, damit man das Bild sieht.


    Wie man nun ein Bild direkt einbettet:

    Öffne einen der drei Links. Wenn du dort ein bisschen nach unten scrollst, siehst du links unterhalb des Bildes den Begriff "Embed-Codes". Klicke diesen Begriff an, und dann erscheinen viele Links in Kästchen untereinander aufgelistet.

    Kopiere den 6. Link (vor ihm steht "BBCode" in der Gruppe "Vollansicht") und setzte ihn in deinen Beitrag ein. Fertig. Wenn man es einmal weiss, ist es ein Kinderspiel. Für jedes einzlene Bild ist es der gleiche Vorgang.

    Kleiner Hinweis Webmaster: Eigentlich ist es noch einfacher möglich, der Einbettcode lautet immer:

    Code
    [img]http://www.aph-bilder.de/images/jahr/monat/tag/originalname.jpg[/img]


    Für das Datum gibst Du das Datum ein, an dem Du das Bild auf die Bilder-Website hochgeladen hast, für "originalname" verwendest Du einfach den Namen der Datei wie "image123" - fertig. Der Rest bleibt immer gleich.

  • @ Bautradition: ja etwas mehr Dachüberstand wäre gut, dachte ich auch. Da das Westseite ist, ist die Fassade sehr dem Regen ausgesetzt und ohne genügend Dachüberstand wird sie bei heftigen Regenfällen inklusive Wind immer naß. Wie wird das nach Jahren aussehen? Etwas Dachüberstand hätte das wenigstens im Giebelbereich gemindert. Die einseitigen Verschiebungen haben auch was: rechts kragt es aus, links nicht so sehr. Ob es symmetrisch auskragend besser wirken würde?
    Toll, die vom Haus gerahmte Blickachse zum Domturm und die Harmonierung der Sandsteintöne!

  • Hier nun noch eine Ansicht von Markt 40 / Zu den drei Römern von der Seite. Ein paar mehr Fenster wären sicher schön gewesen und die Gauben ... naja.

    Trotzdem bleibe ich dabei, der Neubau hat Charme und es wäre sehr zu wünschen, dass die anderen Neubauten wenigstens annähernd daran kommen.

    Besonders freue ich mich auf die angekündigten Spolien im Erdgeschossbereich:


  • An der Seite zur Schirn hin könnten mehr Fenster sein; das sieht irgendwie etwas zu "verschlossen" aus. Aber ansonsten ein Füllbau, wie alle sein sollten (es aber ja nun leider nicht sind).

  • Das sollte korrigiert werden. Ein Fenster links direkt neben das mittlere würde helfen und warum haben die rechts befindlichen überwiegend keine Querstreben???

  • Im gesamten sieht mir das Gebäude stimmiger aus als auf der Visualisierung. Die Stichbögen an den Seiten vermisse ich nicht. Die "Stichbogenfenster" im Giebelfeld sehen etwas merkwürdig aus, das war auch anders in der Visu. Dem Giebelfeld hätte eine Untergliederung gutgetan.

  • <p>Also ich empfinde es als deutliche Verbesserung gegenüber den Visualisierungen. Es hätte sich bei den Stichbogenfenstern nach den ursprünglich Visualisierungen nicht um Fenster, sondern um Balkone/Loggien gehandelt....wie schlimm so etwas aussieht, sieht man ja an dem letztes Jahr fertiggestellten Füllbau in der Dresdener Landhausstrasse....</p>