Ich darf nochmal an meine Ausgangsfrage erinnern, ob die eingelagerten Häuser noch existieren.
Bei verschiedenen Dom-Römer-Ausschußsitzungen wurde vor etwa 12-15 Jahren mehrmals auch kommuniziert, daß gesicherte Spolien, Fragmente, aber auch Fachwerkbestandteile teilweise im Freien gelagert wurden und durch Witterung, weitere Beschädigung und Vandalismus nicht mehr weiterverwendbar blieben bzw. verloren gingen. Zur annähernd vollständigen Zerstörung der Frankfurter Altstadt kamen also in den Folgejahren noch weitere Komponenten des Verlusts hinzu, exemplarisch wie z.B. Desinteresse am Wiederaufbau der bedeutendsten Ikonen ("Historizismus"), Beseitigung wiederaufbaufähiger Ruinen wie der Goldenen Waage (incl. dem vermutlich "legalisierten" Übergang umfangreicher Originalsubstanz in private Hände nach Götzenhain), Verkommen von Originalsubstanz am Ort (wie z.B. Schwarzer Stern), Verzicht auf Wiederaufbau trotz umfangreicher Originalsubstanz wie z.B. dem Salzhaus, Übergang von Spolien in private Hand, sowie weitere Abrisse (wie z.B. Nürnberger Hof und Hinterhaus des Esslinger / Tante Melber an der Braubachstraße) hinzu. Weitere Verlustumstände sind daher nicht unwahrscheinlich bzw. nicht auszuschließen.
Bauteile der Alten Oper sind mir vor längeren Jahren in einem Garten in der Wetterau begegnet.
Ob die Spolienstudie hier verfügbar ist, wäre zu prüfen.