Bundespreis für GHND

  • Auch wenn heute eine schlimmer Tag für Dresden ist - hier eine gute Nachricht:

    http://www.dresden-fernsehen.de/default.aspx?ID=6090&showNews=467631\r
    http://www.dresden-fernsehen.de/default ... ews=467631

    Sehr gute Begründung.

    Herzlichen Glückwunsch an die GHND. :applaus:

  • Zitat

    Von daher sollten Kommunalpolitik aber zuvorderst die kommunalen Stadtentwicklungsbehörden noch stärker als früher die Vorschläge und Wünsche von Bürgervereinigungen und -initiativen vor allem in den kunsthistorisch sensiblen Bereichen der Altstädte berücksichtigen.

    :!::!::!:

    Was für ein reflektiert-differenzierter Beitrag, hätte ich einem städtischen Fernsehsender so nicht zugetraut.

    Ich entschuldige mich von Herzen für meine früheren arroganten, provokanten, aggressiven und unfreundlichen Beiträge!
    Jesus ist mein Herr und Retter!

  • Zitat

    Nationalpreis für die Gesellschaft Historischer [lexicon='Neumarkt Dresden'][/lexicon] e.V.


    Ja, das ist doch mal was! Und dann auch noch die Veranstaltung in der Zeche Zollverein in Essen. Zufall? :zwinkern:
    Auf jeden Fall auch von mir einen dicken Strauß Blumen und Gratulation!!

    Labor omnia vincit
    (Vergil)

  • Wie immer brauche ich wohl nicht zu erwähnen, dass es unter den Schutz der Persönlichkeitsrechte fällt, hier einen Nutzer nicht in Zusammenhang mit seinem Realnamen zu bringen, sofern das nicht ausdrücklich *von ihm* gewünscht ist. Gelle?

  • Ja, Glückwunsch und Respekt an die GHND, die im jahrelangen Kampf mit einem zuweilen nicht ganz einfachen Völkchen so ehrgeizig und unbeirrbar ihre Ziele verfolgt hat.

    Ich entschuldige mich von Herzen für meine früheren arroganten, provokanten, aggressiven und unfreundlichen Beiträge!
    Jesus ist mein Herr und Retter!

  • Anbei der aktuelle Neumarkt-Kurier:

    Neumarkt Kurier Dezember 2017
    GHND

    "Hätte die GHND nicht dafür geworben, die Fläche des 1791
    abgerissenen Gewandhauses am
    Neumarkt unbebaut zu lassen, sicher
    stünde dort heute ein Bauwerk, das
    allgemeines Unverständnis wecken
    würde..."

    Wie wahr!!!

    Danke, der GHND und ein gesegnetes Weihnachtsfest, der besten Dresdener Stadtplanung seit 1945 - von Bürgern für Bürger!