Frankfurt a. M. - Altstadt - Dom-Römer-Areal

  • Zitat

    Hallo Forum,

    mein Name ist Dominik Mangelmann und ich bin Bauingenieur-Student mit folgender Diplomarbeit:

    Mehr dazu später...habe einen Termin

    Wir sollten versuchen diesen Mann zu unterstützen! Lest bitte hier weiter:
    http://deutsches-architektur-forum.de/forum/showthre…?t=3545&page=13

    Sogar die Lokalpresse hat bereits über Herrn Dominik Mangelmann berichtet:
    http://www.rhein-main.net/sixcms/list.ph…icle&id=2512134
    http://www.op-online.de/regionalnews/f…93033383130.htm

  • Das ist ja eine äußerst erfreuliche Initiative. Langsam glaube ich doch, daß sich das öffentliche Bewußtsein ändert und die Nachkriegs-Betonarchitektur kritisch hinterfragt wird. Daß Rekonstruktionen jetzt auch in Frankfurt intensiv diskutiert werden, macht mir durchaus Hoffnung für die Zukunft.

  • @ saibo:

    Ja, du hast Recht, dieser Mann braucht alle denkbare Unterstützung.

    Ich muss allerdings zugeben, dass ich auf mehr Resonanz gehofft hatte, als ich vor knapp 2 Wochen diese Zeilen schrieb:

    Zitat

    Mein Vorschlag wäre es, an dieser Stelle mal "durchzuzählen", wie viele Leute sich zu einer Briefaktion mobilisieren lassen. Ein Beispiel: Ich habe im Umfeld meiner Freunde und Verwandten nachgefragt. Und allein in der bisher verstrichenen kurzen Zeit komme ich bereits schon auf vier Zusagen (mich eingeschlossen). Wenn nun einige andere Mitglieder des APH-Forums dies ebenfalls tun würden, dann könnt man erreichen, dass den Verantwortlichen im Verlauf der nächsten Woche allein aus APH-Kreisen 20-30 Protestbriefe ins Haus flattern; hinzu kämen noch Briefe von Leuten, die mit uns nicht zu tun haben (gibt's wahrscheinlich auch).