Unvollständige Definitionen wiederzugeben und den Part wegzulassen, der einem gerade nicht hilft, mag die Methode S. Wagenknecht sein (die kann das wirklich gut), bei mir verfängt das nicht.
Du hast einen entscheidenden Teil unterschlagen:
Regime:
- "meist abwertend"
- "Im allgemeinen Sprachgebrauch findet ‚Regime‘ mit abwertender Konnotation vor allem für nicht demokratisch gebildete und kontrollierte Herrschaftform, etwa für Diktaturen oder Putschregierungen, Verwendung."
Die ukrainische Regierung ist nach allgemeiner Definition kein Regime und vor den Karren derer, die ein entsprechendes Narrativ verbreiten wollen, sollte man sich nicht spannen lassen.
Ganz abgesehen davon hast du dadurch, dass du mir "Verunglimpfungen eines Staates" vorwirfst, weil ich Dinge sage, die in der seriösen Politikwissenschaft allgemein anerkannt sind, bereits gezeigt, wessen Geistes Kind du bist.
Übrigens würdest du ja wohl kaum eine Quelle akzeptieren, die über dich Lügen verbreitet, bloß weil da ein Bild drin ist, das irgendetwas anschaulich zeigt.
Ich denke, ich werde das auf der nächsten Sitzung von Stadtbild Deutschland ansprechen müssen. So geht es wirklich nicht. Gerade wenn das Vereinsforum nicht zu politisch werden will, kann es nicht zulassen, dass DIESE Art der politischen Desinformation immer wieder ins Forum geschwemmt wird, wodurch man auf der anderen Seite ja dann reagieren muss, wenn man nicht will, dass manche Dinge unwidersprochen bleiben.