• Schramberg im Schwarzwald - noch nie gehört.

    Scheint ein schönes Städtchen zu sein und sie arbeiten wohl emsig daran, das aufrechtzuerhalten.

    Marktstraße: Rückbau für Anfang 2024 geplant
    Der Abbruch der drei Häuser an der Marktstraße 19 bis 23 verzögert sich bis ins neue Jahr. Das hat der Leiter der Abteilung Tiefbau Konrad Ginter im…
    www.nrwz.de
    Häuser-Abriss in Schramberg: „Müssen die Markstraßen-Häuser unbedingt vor der Fasnet weg?“
    Eberhard Pietsch hat sich jüngst in der Hauptversammlung der Narrenzunft zu einem geplanten Häuserabriss geäußert.
    www.schwarzwaelder-bote.de
    Schramberg verändert sich
    Schramberg. Zügig voran gehen die Abbrucharbeiten an den Gebäuden entlang der Lauterbacher Straße und der Berneckstraße. Von der früheren Apotheke Lemcke war…
    www.nrwz.de
    Schrambergs Stadtbild ändert sich: Häuser-Abriss startet – und ist günstiger als gedacht
    Die Häuser-Abrisse in der Talstadt, die die Basis für die geplante Verkehrsführung im Bereich Busbahnhof und durch den Tunnel bilden, sind günstiger als…
    www.schwarzwaelder-bote.de
    Schramberg: Große Pläne an der Schiltach
    Große Pläne hat die Schramberger Stadtverwaltung mit dem Sanierungsgebiet Sängerstraße – Am Brestenberg“: Ein breiter Durchbruch zur Hauptstraße, die…
    www.nrwz.de

    Schön ist das, was ohne Begriff allgemein gefällt.
    (Immanuel Kant)

  • Zitat von Mantikor

    Schramberg im Schwarzwald - noch nie gehört.

    Geht mir nicht anders. Kannte bisher bloß ein Stramberg, wo man mit der Substanz allerdings anders umgeht.

    Das einzige, das man gegen den Abriss zu haben scheint, dürfte der Zeitpunkt sein.

    Augustinus (354-430) - Zweiundzwanzig Bücher über den Gottesstaat
    14. Buch 9. Kapitel
    Der Staat oder die Genossenschaft der nicht gottgemäß, sondern nach dem Menschen wandelnden Gottlosen dagegen, die eben infolge der Verehrung einer falschen und der Verachtung der wahren Gottheit Menschenlehren anhangen oder Lehren der Dämonen, er wird von den bezeichneten verkehrten Gemütserregungen geschüttelt wie von Fieberschauern und Stürmen.

  • Kurz zum alten Schramberg: Schramberg, ist eher den Schwarzwäldern und Anwohnern am Oberrhein bekannt (Region Freudenstadt, Freiburg, Ortenau, Rottweil, Baden-Baden etc), liegt am östlichen Rand vom Schwarzwald und bekannt für seine reiche Uhrmachertradition. 

    Aber selbst ich, der aus der Region Schwarzwald/Oberrhein kommt, habe bisher noch nichts von diesem Abriss gehört.

    Vllt komm ich mal hin und kann euch hier im Forum weitere Bilder präsentieren