Architektur_TV - YouTube-Kanal über klassische Architektur

  • Hier mal Teil 10 der Reihe Vorkriegsdeutschland in Farbe.

    Vielen Dank an East_Clintwood für seine tollen Kolorierungen. Aller Dank gebührt Ihm 😀👍

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • der Breite Weg in Magdeburg... ewig schade.

    Augustinus (354-430) - Zweiundzwanzig Bücher über den Gottesstaat
    14. Buch 9. Kapitel
    Der Staat oder die Genossenschaft der nicht gottgemäß, sondern nach dem Menschen wandelnden Gottlosen dagegen, die eben infolge der Verehrung einer falschen und der Verachtung der wahren Gottheit Menschenlehren anhangen oder Lehren der Dämonen, er wird von den bezeichneten verkehrten Gemütserregungen geschüttelt wie von Fieberschauern und Stürmen.

  • Frohe Weihnachten euch allen 😊🍀

    Pre War Germany in Colour part 11 🇩🇪

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • 3:09: Das Haus links vorne wurde wohl nicht an dieser Stelle ersetzt, oder? Der Dürer-Platz wäre demnach gegenüber der Platzfolge um St. Sebald nur halb geöffnet bzw erst nach der Einmündung der Füll in voller Breite gewesen?

    Augustinus (354-430) - Zweiundzwanzig Bücher über den Gottesstaat
    14. Buch 9. Kapitel
    Der Staat oder die Genossenschaft der nicht gottgemäß, sondern nach dem Menschen wandelnden Gottlosen dagegen, die eben infolge der Verehrung einer falschen und der Verachtung der wahren Gottheit Menschenlehren anhangen oder Lehren der Dämonen, er wird von den bezeichneten verkehrten Gemütserregungen geschüttelt wie von Fieberschauern und Stürmen.

  • Ein neues Video von mir. Mit sehr hoch aufgelösten Bildern alter Ansichtskarten. Kenn ihr diese schon alle? Ich empfehle das angucken auf einem TV. 👍😊

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Toll! Wirklich schön gemacht. Auch mit der Musikauswahl gefällt es mir sehr gut, wirkt richtig episch. Da bekomme ich direkt Wehmut - nicht nach dem "Alten Deutschland", aber nach der Architektur, die damals die Städte geprägt hat. Ach, wären die Städte doch heute noch so schön wie damals! Wir würden in unfassbar schönen Städten leben.

    Kleiner Verbesserungsvorschlag: Richtig genial wäre es noch, wenn Du die Umschnitte mit der Musik timen würdest. Aktuell hast Du glaube ich eine feste Sekundenzahl, nach der ein Bild wechselt. Ich finde die Dauer auch sehr angenehmen, also man kann die Bilder lange genug anschauen. Es ist sicher mehr Arbeit, aber es wäre echt das i-Tüpfelchen, wenn die Schnitte noch auf den Takt der Musik erfolgen würden.

    Freue mich schon auf die weiteren Videos!

  • Das Video hat um die 50 Bilder, da wäre das takten auf die Musik sehr schwierig. Ich hatte mal überlegt eine art Trailer von Deutschland zu machen. Mit Videoausschnitten der deutschen Geschichte und mit epischer Musik. So ala auferstanden aus der Asche. etc. Aber dazu hab ich bisher nicht die Zeit gefunden 😄

    Dennoch gibts bald Teil 2 zu dem Video.

  • Hier Teil 2 meiner neuen Serie. Das alte Deutschland. Kennt Ihr schon alle Bilder? Ich wette nich!😉

    Schreibt mir doch eure Meinung in die Kommentare 😊

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ohne Worte 😀

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die Bilder von Nürnberg sind die mit Abstand großartigsten :anbeten: . Bloß um 5:03 muss es "Spittlertor" heißen. Der Spittelmarkt ist in Berlin.


    Aber bei 5:40 ist etwas total schiefgelaufen. Das Bild zeigt die Marienburg an der Nogat, nicht das Schloss bei Pattensen.

  • Mal ein THEN and NOW Video von mir.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Schönes Video, aber die Bildvergleiche für Köln sind leider beide nicht so gelungen: Der Bildvergleich vom Ebertplatz zeigt eine völlig andere Perspektive (hier die korrekte). Leider hat der WDR mal diesen Bildvergleich, der auch bei dir im Video zu sehen ist, verbreitet, wo man einmal auf die Einmündung des Hansarings blickt und einmal die Neußer Straße hinunter mit Blick auf St. Agnes. Eigentlich kann man schon an den Platzgrundrissen sehen, dass es nicht zusammenpasst. Seitdem geistert das bei facebook herum...

    Und der Bildvergleich vom Hahnentor ist nicht mehr aktuell, da stehen ja mittlerweile die "Wallarkaden".

  • Hier der neuste Teil meiner Serie. Kennt ihr alle Bilder?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.