Posts by Sir Moc

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Ich war neulich in Ratingen unterwegs und ich muss sagen, dass Ratingen für NRW Verhältnisse über eine schnuckelige Altstadt verfügt. Höchste Zeit also das wir hier auch mal über NRW berichten.

In Ratingen habe ich viele Straßen, den Markt und die reste der historischen Stadtmauer gefilmt. Auch das weiter oben erwähnte Neubauprojekt, welches zur Zeit gebaut wird. Kritik konnte ich mir da nicht verkneifen ?

Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Ich habe mich mal mit dem Bäderstil insb. auf Rügen beschäftigt. In meinem Urlaub hatte ich vor Ort allerhand Bilder aufgenommen. Daraus habe ich jetzt dieses Video gemacht.

Welche Villen sind denn eure Favoriten? Schreibs mir doch in die Kommentare ??

Ich habe einen interaktiven Stadtplan der Stadt Solingen entdeckt. Dort kann man das aktuelle Luftbild der Stadt mit dem historischen parallel betrachten. Das ist sehr schön gemacht. Vorallem interessant wie dicht bebaut die Altstadt einst war. :crying:

Als ich neulich in Lübeck unterwegs war hat ich ja das Gründerviertel gefilmt. An dem Tag war ich auch in anderen Teilen der Altstadt unterwegs und habe auch dort viel aufgenommen. Daraus habe ich nun dieses Video erstellt. Ich hoffe es gefällt euch ?

Lübeck ist eine wunderschöne Stadt ???

Ich finde dieses Hochhaus für Deutschland regelrecht gewagt "modern". Ansonsten sieht man in Deutschland ja nur 0815 Häuser die möglichst bieder und langweilig sind. Die Fassade finde ich tatsächlich luftig und hat etwas von Wolken. Daurch verliert das Hochhaus etwas von seiner Höhenwirkung. Dennoch halte in den Standort solch eines "inovativen" Hochhaues in Düsseldorf Heerdt für deplaziert. Das Wäre meiner Meinung nach besser in Frankfurt aufgehoben. :)

Ach - warum soll es euch hier denn besser gegen als mir??

Ich besitze ein Album mit 500 (!) analogen Fotos, die damals ein guter Freund von mir vom Wiederaufbau der Frauenkirche gemacht hat. Schritt für Schritt im 2 Wochen-Abstand... Und zwar nicht von außen, sondern auch und gerade vom Inneren der Baustelle. So standen wir tatsächlich auch mal just unter der Innenkuppel, als die gerade erst eine Stunde vorher ausgerüstet war und der halb feuchte Mörtel noch fast aus den Fugen tropfte...

Das ist erst jedes Mal eine bewegende Zeitreise!!!

Die wollen wir gerne sehen, dass ist ein großer Schatz der Geschichte ??

Ich war kürzlich in Lübeck unterwegs und habe dort den aktuellen Stand des Gründungsviertels gefilmt. Dadurch kann man ganz gut die Raumwirkung und den städtebaulichen Einfluss erkennen. Manche Fassaden gefallen mir richtig gut, aber seht selbst ?

External Content www.youtube.com

Ich habe das Video schon gestern auf YouTube angezeigt bekommen und angeschaut - fantastisch! Besonders will ich die Musik loben, die eine epische Atmosphäre für die schönen Bilder schafft.

Danke das freut mich ?

Bald gibts noch mehr größere Videos zu Putbus, Lübeck, Hannover usw.

Ich habe mich intensiv mit Schwerin beschäftigt und dort viele Bilder aufgenommen. Daraus hab ich ein Video gemacht und mit anderen Bilder ergänzt. Schwerin wurde im zweiten Weltkrieg nur zu 3% zerstört. Welch ein Juwel! ?

Mindestens in einer Liga mit Görlitz und Heidelberg. Aber seht selbst, schreibt mir doch eure Meinung in die Kommentare.(zum Schloss kommt auch noch ein separates Video)

Ich war kürzlich in Hannover und konnte dort die Modelle der Stadt fotografieren und mit dem Handy filmen. Es gibt ein großes umfangreichs Modell der Altstadt vor und nach dem Krieg. Das Video des Modells veröffentliche ich nur hier exklusiv fürs Forum. Wer mag kann es gerne für sich runterladen. Aber seht selbst:

IMG-1201.jpg

IMG-1202.jpg

IMG-1204.jpg

IMG-1205.jpg

IMG-1207.jpg

IMG-1209.jpg

(nach meinem Post, kann es ein wenig dauern bis das Video in voller Auflösung zur Verfügung steht, 4K)