• In Ortmannsdorf (Gemeinde Mülsen) in direkter Nachbarschaft Zwickaus wird das seit Jahren leerstehende alte Rathaus abgerissen.

    Zitat

    Um den Haushalt von diesen für Mülsen inzwischen unnötigen Gebäuden zu entlasten, hat der Gemeinderat auf seiner jüngsten Sitzung einstimmig beschlossen, sie aus dem Bestand zu nehmen und zu verwerten.

    Zu diesen Immobilien gehört das leer stehende ehemalige Ortmannsdorfer Rathaus an der Wildenfelser Straße mit dem ebenfalls nicht mehr benötigten früheren Feuerwehrdepot nebenan. Das gesamte Ensemble soll nach dem Willen der Abgeordneten abgerissen werden, genau wie der ehemalige Ortmannsdorfer Hort an der Ringstraße.

    http://www.freiepresse.de/LOKALES/ZWICKA…ikel9044808.php

    In der Altstadt die Macht, im Kneiphof die Pracht, im Löbenicht der Acker, auf dem Sackheim der Racker.

    Hätt' ich Venedigs Macht und Augsburgs Pracht, Nürnberger Witz und Straßburger G'schütz und Ulmer Geld, so wär ich der Reichste in der Welt.

  • Schade, dass man für das ortsbildprägende Gebäude keinen Käufer gefunden hat. Aber, das ist wohl so sehr Land, dass sich da derzeit Fuchs und Hase gute Nacht sagen... :sad:

  • Naja, das sehe ich nicht so dramatisch. Sicher ist der individuelle Verlust bedauerlich aber für den Ort ist das nicht so wild. Ortmannsdorf, oder Mülsen insgesamt bestehen im Grunde nur aus einer ellenlangen Straße mit lockerer Bebauung. Da sticht eine Lücke mehr oder weniger nicht ins Auge.