Ich kann mich da nur anschließen, das ist schon kein Kult mehr sondern Hysterie. Die Primar-"Mode" liegt definitiv niveaumäßig nicht höher als H&M, C&A, KiK oder Takko. Ein Unterschied ist kaum zu entdecken. Alles hässlicher Billigkram, der so "hip" ist, dass man ihn ein Jahr später nicht mehr tragen kann oder will. Oder will jemand sowas länger als eine Saison tragen?
http://viennafashionwaltz.files.wordpress.com/2014/01/primark_4.jpg
http://mode-homme.boncheapbongenre.com/wp-content/upl…waien-short.jpg
Dresden, Altmarkt - die Centrum-Galerie - 2009 errichtet, 2012 umgebaut,...
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Was gibt's denn an dem "Kult" nicht zu verstehen? Primark richtet sich an die Zielgruppe der 12- bis 22-jährigen, die den vermeintlichen Trends hinterherjagen und deshalb billige Mode suchen, deren Haltbarkeit natürlich keine Rolle spielt. Qualität ist da zweitrangig.
Nicht nur die Bild berichtete über die Eröffnung:
http://www.dnn-online.de/dresden/web/re…erie-1676764408
http://www.sz-online.de/nachrichten/la…rk-2976987.html
http://www.dresden-fernsehen.de/Aktuelles/Arti…sden-eroeffnet/
Die Textilwirtschaft schreibt folgendes:
ZitatDie Bild-Zeitung berichtet derweil, dass Primark mit 30.000 Besuchern gerechnet habe, letztlich aber nur rund 1000 zur Eröffnung um 11 Uhr vor dem Eingang warteten. Dazu Krogmann: „Eine utopische Zahl, die wir nie genannt haben. Zur Eröffnung standen 2000 Menschen vor der Tür und das ist eine ganze Menge. Wir sind sehr zufrieden.“ Am Wochenende rechnet er mit einer weiteren Steigerung der Frequenz durch Shopping-Touristen aus den Nachbarländern Polen und Tschechien.
http://www.textilwirtschaft.de/business/Prima…sden_94670.html
Im Fahrwasser von Primark haben gestern übrigens auch Pull & Bear, Tayler, Only und Only & Sons eröffnet.
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Pull & Bear haben das besten Ladeneinrichtungskonzept, welches ich seit langem gesehen habe. Die Inneneinrichtung setzt Maßstäbe. Dort lohnt es sich mal gucken zu gehen.
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Naja, an einem Donnerstagmorgen irgendwann im kalten Herbst haben sicher viele was anderes zu tun, als hysterisch Klamotten zu kaufen, die es dort in 10 Tagen auch noch gibt.
Und was die Hysterie angeht: Kann ich auch nicht nachvollziehen. Ich trage schlicht, was mir gefällt und auch steht, egal, was da für ein logo drauf ist. Worauf ich aber achte, ist, dass nicht ein immenser Großteil des Preises an den markenlogo-Inhaber geht, der eigentlich gar nichts wirklich macht. Ich kaufe lieber bei Primark oder wie auch immer solche Läden heißen, sagen wir Shirts für unter 5 € je Stück als irgendeinen Kram, der ähnliche Qualität besitzt, wohl möglich aus der sleben Bangladesh-Fabrik kommt, aber wegen einem Adidas-Logo gleich 25 € kostet.
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Die Kundenfrequenz in der Centrum-Galerie soll sich um rund 40% erhöht haben:
http://www.dnn-online.de/dresden/web/re…nden-2670642943
Man wird sehen, wie nachhaltig dieser Zugewinn nach dem Weihnachtsgeschäft sein wird.
Immerhin habe ich den sogenannten Foud-Court in der Galerie durchaus als eine gewisse Bereicherung der Prager Straße, der es an gastronomischen Einrichtungen mangelt, empfunden.
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Der Vollständigkeit wegen möchte ich erwähnen, dass die Centrum-Galerie seit letzter Nacht einen neuen Eigentümer hat. Corio wurde durch den französischen Center-Riesen Klépierre geschluckt.
Die Immobilien-Zeitung berichtet:
http://www.immobilien-zeitung.de/1000024085/kle…vor-mitternacht
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Snork
18. Februar 2023 um 19:03 Hat das Thema aus dem Forum Dresden nach Dresden - Altstadt verschoben. -