• Im schwäbischen Legau wurde ein neues Besucherzentrum des Naturkostproduzenten "Rapunzel" errichtet. Für mich ganz okay.


    Zitat

    Rapunzels Welt will mit Ausstellungen und interaktiven Formaten Wissen zu ökologischem Landbau, Kreislaufwirtschaft und nachhaltiger Lebensweise vermitteln. Für dieses Nutzungskonzept entwarf das Stuttgarter Büro haascookzemmrich STUDIO2050 einen skulpturalen Bau mit begehbarem Dach. Er nimmt das Märchenthema Rapunzel auf und wurde mit nachwachsenden sowie wiederverwertbaren Baustoffen in besonders energieeffizienter Bauweise realisiert.

    Rapunzels Treppe - Besucherzentrum in Legau von haascookzemmrich

    In der Altstadt die Macht, im Kneiphof die Pracht, im Löbenicht der Acker, auf dem Sackheim der Racker.

    Hätt' ich Venedigs Macht und Augsburgs Pracht, Nürnberger Witz und Straßburger G'schütz und Ulmer Geld, so wär ich der Reichste in der Welt.

  • Innen durch die Wendeltreppe im 50er-Jahre Stil ganz nett und licht. Außen durch das zur Fassade aufgeblähte Dach teils eher ein Monströsel.