Schwarzenberg/Erzgebirge

  • Die Brücke sieht doch recht solide aus. Kann mir nicht vorstellen, dass das unbedingt so teuer sein muss. Aber der Kommentator unterm verlinkten Bericht hat sehr recht. Es ist wohl auf langesicht kostengünstiger, diese massive Brücke in Schuß zu bringen als ein neues Beton-CAD-Standardding dahin zu pflanzen, was erstens das Stadtbild verwässert und zweitens nach zehn Jahren selbst Mangelerscheinungen zeigen könnte.

  • Ja, der Kommentator ist meine Wenigkeit^^. Wahrscheinlich bin ich etwas gebrandmarkt. Vor 10 Jahren wurde unweit des Werdauer Bahnhofs eine Eisenbahnbrücke aus dem frühen 20. Jhd. abgerissen, der Nachfolgebau musste letztes Jahr nach einem Jahr halbseitiger Sperrung durch einen weiteren Neubau ersetzt werden. Die pfuschende finnische Baufirma war da schon pleite. Das ist natürlich nicht die Regel aber ein Großteil der Kosten dürften ja ohnehin Fördermittel sein wies im Artikel steht. Dass sich eine Kleinstadt plötzlich um das Steuergeld schert was ihr zur Verfügung gestellt wird,ist auch was ganz Neues.