• Burmester ist eine Berliner Luxusmarke. Aber ja, schon bisschen dünn das Portfolio, grundsätzlich in Deutschland. Das meiste ist ins Ausland verkauft.


    Naja, das wäre eine Audiosystem-Marke... Ich weiß nicht wie sehr die sich mit dem Berliner Dom identifizieren, und ob die Käufer von deren Produkten sich gerne damit identifizieren wollen.
    Bei den genannten Modemarken ist die Identifizierung mit berühmten, römischen Baudenkmälern natürlich groß. Die Models posieren ja auch auf der Spanischen Treppe (deren Sanierung unter anderem bezuschusst wurde). Die Marken leben vom römischen Flair, der Eleganz und Schönheit der Stadt, und die Käufer der Marken wollen Roms Flair, Eleganz und Schönheit an/mit sich tragen.
    Wer will das von Berlin? ablachen:)
    Entschuldigung, ich will nicht gemein klingen, da spricht nur Frust und Neid aus mir, dass wir keine so edle und schöne Hauptstadt haben.

  • Nun, man sollte 700' auch ohne Fremdhilfe stemmen können. Steht da nicht die ev. Kirche dahinter?

    Augustinus (354-430) - Zweiundzwanzig Bücher über den Gottesstaat
    14. Buch 9. Kapitel
    Der Staat oder die Genossenschaft der nicht gottgemäß, sondern nach dem Menschen wandelnden Gottlosen dagegen, die eben infolge der Verehrung einer falschen und der Verachtung der wahren Gottheit Menschenlehren anhangen oder Lehren der Dämonen, er wird von den bezeichneten verkehrten Gemütserregungen geschüttelt wie von Fieberschauern und Stürmen.

  • Steht da nicht die ev. Kirche dahinter?

    Das habe ich mich auch gefragt. Außerdem wird doch Eintritt im Berliner Dom verlangt, und ich habe schon häufig gehört/mitbekommen, dass der Dom mit zu den meistbesuchten Sehenswürdigkeiten in Berlin gehört.
    Aber der Um- und Ausbau der Hohenzollerngruft kostet natürlich auch zig Millionen...