• Ich bin noch unschlüssig, wie ich das einordnen soll. Grundsätzlich bin ich kein Freund translozierten Rekonstruktionen, doch wir alle dürften uns kaum in der isländischen Architektur derart auskennen, dass es uns bei einem Rundgang durch die Altstadt auffallen dürfte, dass hier etwas nicht stimmt. Interessant finde ich, dass der Macher dieses Projekts selbst dieses als Disneyland bezeichnet. Ob das als Qualitätsbekundung wirken kann? Gönnen wir es den Isländern dennoch.

    Kunsthistoriker, Historiker, Webdesigner und Fachreferent für Kulturtourismus und Kulturmarketing

    Mein Bezug zu Stadtbild Deutschland: Habe die Website des Vereins erstellt und war zeitweise als Webmaster für Forum und Website verantwortlich. Meine Artikel zu den Themen des Vereins: Rekonstruktion / Denkmalschutz / Architektur / Kulturreisen