• Interessante Meldung aus der peruanischen Hauptstadt Lima: Dort gibt es konkrete Bestrebungen den Arco del Puente zu rekonstruieren. Dabei handelt es sich um ein ursprünglich um 1700 erbautes, schmuckvolles Brückentor der Puente de Piedra, welches 1879 in Flammen aufging und nicht wiederaufgebaut wurde. Das Projekt wird von der UNESCO unterstützt, ein Baustart steht noch aus.


    El Arco de Puente Lima

    Broschüre der Stadt Lima


    lima3nkil.jpg

    lima2i7ko9.jpg

    In der Altstadt die Macht, im Kneiphof die Pracht, im Löbenicht der Acker, auf dem Sackheim der Racker.

    Hätt' ich Venedigs Macht und Augsburgs Pracht, Nürnberger Witz und Straßburger G'schütz und Ulmer Geld, so wär ich der Reichste in der Welt.

  • Restaurierung der Kirche Santo Domingo (Lima, Perú)

    Eine der wichtigsten Kirchen im Zentrum von Lima wird restauriert und erhält ihre ursprünglichen Farben zurück. Die Restaurierung des Turms wurde kürzlich abgeschlossen. Der Rest der Kirche wird in Etappen bis Ende des Jahres übergeben.

    Vor

    Nach