Posts by Eszuyel

    Sächsischen Schloss und Brühl Palais

    Gestern wurde das ausgewählte Projekt zum Wiederaufbau des Sächsischen Schloss und des Brühl-Palais in Warschau bekannt gegeben. Der erste Teil wird Verwaltungsämtern und Kultureinrichtungen zugewiesen. Der zweite wird der neue Sitz des polnischen Senats sein. Der Gewinner war WXCA.

    Die Umsetzung des Projekts wird vom Ergebnis der nächsten Parlamentswahlen abhängen. Als Kaczyński in der Vergangenheit Bürgermeister von Warschau war, versuchte er, nur das Brühlsche Palais zum Rathaus der Stadt umzubauen. Es wurden archäologische Ausgrabungen und Studien durchgeführt, aber eine andere Partei gewann die Kommunalwahlen und das Projekt wurde abgebrochen.

    Pałac Saski w Kutnie

    Als ich das Sächsische Palais in Warschau recherchierte, entdeckte ich die Reko eines anderen Sächsischen Palais in Kutno. Es wurde von Augustus III gebaut, um sich auf seinen Reisen von Dresden nach Warschau auszuruhen.

    Das Sächsische Palais in Kutno erfuhr viele Veränderungen. Es wurde geteilt, es diente als Lager, als Polizeistation... Es brannte 2003 nieder.

    Der Wiederaufbau des Sächsischen Palastes in Kutno ist abgeschlossen. Das Museum wurde diesen Monat für die Öffentlichkeit geöffnet. In der Stadt wird das Sächsische Fest gefeiert.

    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Denkmal des Mutterlandes.

    Die ukrainische Regierung hat mit privaten Spenden den sowjetischen Schild durch den ukrainischen Schild des Dreizacks ersetzt.

    Vor.

    Nach.

    Restaurierung der Kirche Santo Domingo (Lima, Perú)

    Eine der wichtigsten Kirchen im Zentrum von Lima wird restauriert und erhält ihre ursprünglichen Farben zurück. Die Restaurierung des Turms wurde kürzlich abgeschlossen. Der Rest der Kirche wird in Etappen bis Ende des Jahres übergeben.

    Vor

    Nach

    Werke

    Ich teile einige interessante Werke aus der Galerie der königlichen Sammlungen.

    1. Der Heuwagen, Bosch, Wandteppich, der Gier darstellt.

    2. Patinir, Heiliger Christophorus und Kind.

    3. Dürer, eine Iris.

    4. Klage des Hofarztes von Carlos IV.


    5. Bernini, Christus.

    6. Velázquez, Das weiße Pferd.

    7. Caravaggio, Salome mit dem Kopf Johannes des Täufers.

    8. Luisa Roldán, la Roldana. Erste Bildhauerin am spanischen Hof. Diese über 2 Meter hohe Skulptur stellt den Erzengel Gabriel dar, der den Teufel besiegt.

    9. Die Herrlichkeiten Spaniens. Dekoratives Herzstück. Dahinter Porträts und Wandteppiche von Goya.

    10. Schwarze Kutsche der Mariana de Austria.

    Campo del Moro

    Neben der Galerie wurde ein Bereich des Gartens „Campo del Moro“ für die Öffentlichkeit zugänglich gemacht, der zuvor für die Öffentlichkeit gesperrt war, weil er für den Zugang von Behörden und Beamten genutzt wurde.

    Palazzo Ugo delle Favare (Sanierung/Reko) - Palermo (IT)

    Der „Palazzo Ugo delle Favare“ wurde im Zweiten Weltkrieg bombardiert und verlor einen Teil der Fassade und einen Gebäudeflügel.

    Die erhaltene Fassade wurde kürzlich repariert und die zerstörte Fassade wurde wieder aufgebaut. Der durch die Bombe zerstörte Gebäudeteil muss noch rekonstruiert werden.

    Vor

    Nach

    Weitere Renovierungen und Reko.

    In den letzten Jahren wurden viele Häuser im Zentrum von Palermo wiederhergestellt. Es gibt noch viel zu tun, aber die positiven Veränderungen sind bereits Realität. Einige Beispiele.

    Vor

    Nach

    Vor

    Nach

    Vor

    Nach

    Sanierung Piazza Garaffello (Palermo, IT)

    Der Garaffello-Platz, einer der am stärksten heruntergekommenen Bereiche des historischen Zentrums von Palermo, wird renoviert und seine Gebäude werden wiederbelebt.

    Palazzo Mazzarino-Merlo. Das erste restaurierte Gebäude auf dem Platz. Zu sehen sind die gotische Seitenfassade und die barocke Front mit einer Büste Kaiser Karls V.

    Palazzo Duca di Sperlinga. Das zweite Gebäude am Platz wird derzeit renoviert. Die Steinmauern werden wieder zu sehen sein.

    Kirche des Heiligen Antonius der Deutschen

    - Iglesia de San Antonio de los Alemanes (Madrid)

    Diese Kirche ist eines der besten Geheimnisse Madrids. Seine Fresken sind wunderschön.

    Ursprünglich wurde sie als Kirche für die in Madrid lebenden Portugiesen erbaut. Es ist dem Heiligen Antonius von Padua gewidmet, einem Portugiesen. Der heilige Antonius wurde in Lissabon geboren und starb in Padua. In Portugal heißt es San Antonio de Lisboa.

    Als Portugal von Spanien unabhängig wurde, verschwand die portugiesische Gemeinschaft vom Königshof. Jahre später heiratete König Carlos II. Maria Anna von Pfalz-Neuburg (in Spanien bekannt als Mariana de Neoburgo), eine Aristokratin, die auf Schloss Benrath bei Düsseldorf geboren wurde. Mit ihr kamen mehrere Gruppen von Deutschen am spanischen Königshof an und erhielten diese Kirche für Gottesdienste in ihrer Sprache. Die Kirche wurde in „Heiliger Antonius der Deutschen“ umbenannt und trägt diesen Namen bis heute.

    Heute gehört die Kirche einer Bruderschaft an, die sich für wohltätige Zwecke einsetzt. Mit dem Eintritt in die Kirche werden eine Suppenküche und eine Sozialgarderobe finanziert.

    Diese Perspektive gefiel mir.

    External Content www.instagram.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.