Stiftung ,,Kulturerbe Bayern"

  • Seit 3 Jahren gibt es die Stiftung ,,Kulturerbe Bayern". Diese ,,sammelt" gewissermaßen verschiedene Arten von Gebäuden und saniert sie. Zum Portfolio gehört mittlerweile:

    Schloss Erkersreuth in Selb von 1748, Gründungssitz von Rosenthal Porzellan

    Schloss_Erkersreuth.jpg

    Bildurheber: Mef.ellingen

    Berggasthof Streichen in Chiemgau, 1435 ersterwähnt

    ?cb=20110812140840&path-prefix=de

    Bildurheber: Jörn Retterath

    Und ein spätmittelalterliches Wohnhaus Judengasse 10, Rothenburg ob der Tauber, über 600 Jahre alt, deren erstes Sanierungsobjekt.

    Datei:Rothenburg_ob_der_Tauber,_Judengasse_10-20160108-004.jpg

    Bildurheber: Tilman2007

    Und nun sucht die Stiftung einen Landgasthof zur Rettung: 40 Kandidaten stehen insgesamt zur Auswahl, das Thema wurde vom bayrischen Rundfunk behandelt:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich muss zwar zugeben, dass ich die kurz zu sehenden Gebäude teilweise schöner fand, da Steingaden aber Teil des Landkreises Weilheim Schongau ist, und ich wegen dem schönen Kloster schon immer gern in Steingaden war, würde es mich doch auch sehr freuen wenn der Gasthof zur Post dort gewinnen würde.

    Hat die Schönheit eine Chance-Dieter Wieland