• In Uhldingen-Mühlhofen, sieben Kilometer östlich von Überlingen, sind die Tage eines markanten, langgestreckten Giebelhauses gezählt. Der Wille seitens der Kommunalpolitiker, das Gebäude zu erhalten ist eher gering.

    Zitat

    Ute Stephan (BuF) plädierte dafür, einen Teil des Gebäudes zu erhalten, um auch aufzuzeigen, „dass Mühlhofen mal ein Dorf war und noch ist“. Es müsse eine Synthese aus Moderne und Tradition erreicht werden. Martin Möcking (JB) fände es gut, wenn alte Stilelemente beim Neubau verwendet würden, um den dörflichen Charakter zu erhalten. „Ich weiß nicht, ob es das wert ist“, sagte Scherer zur möglichen Gebäudeerhaltung. Er sähe es lieber, das Gebäude käme ganz weg.

    http://www.suedkurier.de/region/bodense…t372496,7478563

    In der Altstadt die Macht, im Kneiphof die Pracht, im Löbenicht der Acker, auf dem Sackheim der Racker.

    Hätt' ich Venedigs Macht und Augsburgs Pracht, Nürnberger Witz und Straßburger G'schütz und Ulmer Geld, so wär ich der Reichste in der Welt.

  • Zitat

    eine städtebauliche Konzeptplanung mit einem Mix an öffentlichen Parkplätzen und Wohnbebauung

    Zum Kotzen. Ständig und überall die gleiche nivellierende Schxxxx. Baut doch einfach ein paar große Blöcke mit Dämmplatten und Dachrasen hin und reißt den Rest der Region ab. Dann habt ihr Dortmund am See. :daumenunten: