• In Wilhelmshorst, einem Ortsteil Michendorfs nahe Potsdam, sollen die Irissee-Terrassen rekonstruiert werden:


    Zitat

    Die See-Terrasse, einst von Albert Gessner geschaffen, würde das Ortsbild erheblich aufwerten und das Erbe des Berliner Architekten weiter pflegen, findet der Verein. Die Gemeinde Michendorf ist Eigentümerin des Areals, könne sich finanziell aber nur begrenzt an dem Vorhaben beteiligen. So seien vor allem die Wilhelmshorster Bürger gefragt. Nur mit öffentlichem Engagement lasse sich der „verlorene Schatz“ heben.


    http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/12…tellung-zu.html

    http://wilhelmshorst-online.de/das-werk-des-a…issee-terrasse/

    In der Altstadt die Macht, im Kneiphof die Pracht, im Löbenicht der Acker, auf dem Sackheim der Racker.

    Hätt' ich Venedigs Macht und Augsburgs Pracht, Nürnberger Witz und Straßburger G'schütz und Ulmer Geld, so wär ich der Reichste in der Welt.