Jahreshauptversammlung 2020

  • Liebe Forumsgemeinde,

    vor einem Monat fand am 17. Oktober unsere Jahreshauptversammlung für 2020 statt.

    Die Besetzung des Vorstands hat sich geändert:

    Tilo Bergmann bleibt weiterhin der Bundesvorsitzende unseres Vereins

    als ersten stellvertretenden Bundesvorsitzender wurde Manuel Reiprich gewählt, der Lars-Stephan Klein ablöste.

    Als zweiter stellvertretender Bundesvorsitzender bleibt Lars-Stephan Klein weiterhin im Vorstand

    Neu hinzugekommen ist der Schriftführer Andre Gansel, der Rolf Mathis ablöste.

    Bundesschatzmeisterin: Dorothee Mang ist weiterhin im Amt sowohl Bastian Weikum als erweiterter Bundesvorstand

    Christian Noah und Dr. Harald Streck traten nicht mehr zur Wiederwahl in den Bundesvorstand an. Christian Noah möchte sich verstärkt um seinen Ortsverband in Magdeburg kümmern. Dr. Harald Streck kann das Amt gesundheitlich leider nicht mehr ausführen. Rolf Mathis bleibt uns auch weiterhin verbunden. Wir bedanken uns an dieser Stelle!

    Über das Forum ist auch eine Entscheidung gefallen, es entbrannte eine lebhafte Diskussion über die Auszeichnung "Gebäude des Jahres" und über die Frage, wie die Wahl künftig so effizient wie möglich, jedoch auch so fair wie möglich ausgerichtet werden kann. Zukünftig werden auch Vereinsmitglieder, die nicht in diesem Forum angemeldet sind, an der Wahl teilnehmen können. Als weitere wird hier noch kommuniziert.

    Beauty matters!

  • Noch ein paar Impressionen:


    Der Ortsverbandsleiter von Darmstadt Jörg Habrecht unternahm mit uns noch eine Nachtwanderung und einen Sonntagvormittag Spaziergang.

    Von mir gibt es nur Nachtimpressionen, da ich in der Frühe wieder nach Hause musste.

    Mich hat die Mathildenhöhe sehr beeindruckt.

    Beauty matters!

  • Der Brunnen ist auch Jugendstil, nur etwas formaler...


    Der Hochzeitsturm. Ich liebe den Backsteinexpressionismus.

    Darmstadt

    Momentan ist der Hochzeitsturm nicht begehbar, hier nur ein kleiner Blick hinter den Planen nach innen.

    Darmstadt Jugendstil

    Darmstadt Jugendstil

    Beauty matters!

  • Auf den Spuren von Joseph Maria Obrich

    Omega Portal der Künstlerkolonie

    Über dem Eingang befindet sich die Inschrift:

    "SEINE WELT ZEIGE DER KÜNSTLER - DIE NIEMALS WAR NOCH JEMALS SEIN WIRD"

    Darmstadt Jugendstil

    Darmstadt Jugendstil

    Weitere Jugendstilvillen

    Darmstadt Jugendstil

    Darmstadt Jugendstil

    Darmstadt Jugendstil

    Darmstadt Jugendstil

    Darmstadt Jugendstil


    Ende. Die Jahreshauptversammlung war wie immer sehr schön. Die Bilder sind nichts besonderes. Ich ließ mir sagen, dass damals an Darmstadt neue Zerstörungsmethoden für Dresden getestet wurde. Leider sehr erfolgreich. Aber die Mathildenhöhe ist auf alle Fälle ein Besuch wert. :love:<3<3<3

    Beauty matters!