Gut erhaltene Stadtkerne Deutschlands

  • Die Einwohnerzahl finde ich wenig aussagekräftig, denn da sind viele Emporkömmlinge dabei.
    Ich gehe lieber danach, wieviele Stockwerke die Häuser am Marktplatz haben.

  • Zitat von "Miwori"

    Die Einwohnerzahl finde ich wenig aussagekräftig, denn da sind viele Emporkömmlinge dabei.
    Ich gehe lieber danach, wieviele Stockwerke die Häuser am Marktplatz haben.

    Ich finde auch nicht Einwohnerzahl aussagekräftig. Es sagt eigetnlich nicht über die Altstatsgrösse. Es sagt oft ziemlich viel über die Volkumzug nach dem Zweite Weltkrieg.

    Übrigens finde ich die Stockwerke die Häuser am Marktplatz auch eine schlechte Index. Städte wie Lübeck oder Wismar mit grosse Innestädte wurde da klein vorkommen. Diese Index wurde eher Marktplätzte von Gründerzeit bevorzgen.

    Naja, und ich bin eine von die Weniger hier dass nicht Gründerzeit mag..........