Tack! Stockholm ist sehr eindrucksvoll und ist gekennzeichnet durch seine ganz charakteristische Farben.
Posts by Weser
-
-
Ein wunderbares Bild von der Braubachstrasse! Ein urbaner Genuss!
-
Richtig, es gab unnotige bedauerliche Abrisse nach 45. Trotzdem muss ich sagen: die Bremmer Innenstadt hat viel zu bieten! Nicht nur der weltklasse Marktplatz (ich muss zugeben, ich mag auch die Burgerschaft), auch vieles in der Umgebung. Trotz alles, gibt es noch nicht so wenige wunderbare Beispiele fur das Weser Rennaisance, einige davon Rekonstruktionen.
-
-
Ich schatze besonders das Dinglinger Haus mit seinen Proportionen. Das ganze Neumarkt Gebiet ist ein urbanes Wunder! So erfreulich, wenn man an der vorigen Situation denkt.
-
-
Volle Zustimmung - Diese Trier Galerie ist wirklich beeindruckend, und zeigt die positive Seite des Wiederaufbaus in dem BRD. Ich muss diese Stadt bald besuchen!
-
Danke, das war eine herrliche Galerie. Diese Galerie zeigt, dass die Wiederaufbau Leistungen in der BRD nicht so schlimm sind. Meiner Meinung nach, sogar in groesseren Staedte wie Koeln diese Leistungen absolut erkennbar sind (ich war nicht besonders erschrocken von der "Real Life" Koeln Galerie ...) Aber zurueck zu Trier. Dies ist wirklich ein positives Beispiel, und nicht das einzige.
-
Danke fuer die Initiativ, ich warte darauf!
-
Du meinst wohl physisch-geistige Auferstehung
Genau, danke
-
Wirklich herrlich, diese neue-alte Anblicke zu schauen! Eine physisch-geistige Auferstehung!
-
Hier mal einige in besserer Darstellung:
Ende der 1940er vom FischmarktAuf diesen Seiten kann sich der Interessierte mit vielen weiteren hochinteressanten Bilder beschäftigen.
Danke fuer diese Bilder. Besonders finde ich das Luftbild erschuetternd.
-
Meiner Meinung nach ist die Kardinal Faulhaber Strasse eine der schoensten in Europa.
-
Es geht in die Stadt, die genauen Straßen weiß ich leider nicht mehr
Die fantastische Michaelerkirche mit ihrer asymmetrischen Fassade
Adolf Loos Haus und Cafe "Griensteidl" (Michaelerplatz)
die Hofburg Fassade (Michaelerplatz)
Die Peterskirche, fur mich eine der schoensten Barockkirchen uberall
Graben
Wir erreichen den Stephansdom
-
Danke fur die interessante Galerie. Nichts spektakular, aber ein schones ort.
-
Ich bin nicht dieser Meinung, finde, dass diese Kleinteiligkeit per se nix wert ist.
Stimmt, aber in Koeln gibt es eine (kleine, wiederaufgebaute) Altstadt (zwischen der Alter Markt und der Rhein), wo man nicht nur die Kleinteiligkeit, aber auch die Bebauung selbst, geniessen kann.
-
Ja, wirklich eine Perle.
-
Diese gelbe Farbe ist so schoen...
-
Das Romanushaus ist wunderschoen. Eine Perle von europaischen Rank!
-
Aus meiner Sicht, gehoert Bielefeld zweifellos zu B.