Beiträge von Baulöwe

    haussmann: Früher ist vorbei, es tut mir schrecklich Leid dir das sagen zu müssen! Außerdem finde ich alte Gebäude sehr wohl ansprechend. Sie sollten nur konsequent geplant und gebaut worden sein, dass trifft wohl auf das Störtebeker Haus nicht zu (der bereits erwähnte Stilmix).

    Guten Tag

    Nun ja, ich sehe das anders. Ich wollte nur sagen, dass ein Gebäude allein nicht repräsentativ ist (wobei ich dieses Gebäude geschmacklos finde; nur meine Meinung). Es muss auch in einer repräsentativen Lage sich befinden und mit der Umgebung harmonieren. Das tut es nicht!!!

    Die Lage ist nicht hochwertig, ausser man ist im horizontalen Gewerbe, verkauft gestohlene Autos oder ist in der Müllentsorgung. Eine Harmonie zwischen dem Gebäude und der Umgebung besteht nicht, dafür müsste es auseinander gerissen werden und auf der Welt verteilt werden. Gegen einen gesunden Mix von verschiedenen Stilen ist nichts zu sagen, aber bitte nicht so!

    Die Entfernung zur Innenstadt ist nicht entscheident, nur die Richtung ist halt die falsche. Der hamburger Westen ist im kommen, selbst im Norden gibt es tolle Gewerbeflächen, aber der Osten solllte für die oben genannten Branchen vorbehalten bleiben. Damit haben die meisten Menschen eh nichts zu tun und wollen es auch nicht.

    Jetzt wo das Haus so gut wie fertig ist, muss ich sagen:
    Ich würde da nie im Leben mieten! Verstaubte Architektur ist bei diesem Projekt noch nicht einmal das schlimmste, dazu kommt noch eine furchtbare Lage. Das ganze wird gepaart mit überteuerten Mieten. Jeder Unternehmer der Stil beweist, mietet in der City, Hafen-City (und Speicherstadt) oder an vergleichbaren Standorten, aber bestimmt nicht da!!! Die Architekten müssen blind sein, obwohl eigentlich ist der Bauherr der Trottel, schließlich bezahlt er den Mist.