Beiträge von ULRICH

    ...in diesem Beitrag ging es unter anderem um dem Kornspeicher der Mühle an der Ems.

    Als ich im Alter von ca. 12 Jahren war bekam ich einen eigenen Fotoapparat, ein sehr, sehr einfaches Gerät und fotografiert drauf los.

    Eines meiner Motive war natürlich die Mühle, die in direkter Nachbarschaft stand.

    Die "Emsmühle " wurde zuletzt von der Familie Ossege betrieben (Ossegemühle).

    Zwischen dem Kornspeicher und der Mühle gab es einen Verbindungsgang .

    Die Konstruktion sah aus, wie ein großes Tor und wurde im Anenken an das frühere Tor, das im Krieg als Fluchtweg abgerissen wurde, weil es zu eng war um flüchtende Menschen nicht zu behindern, "Mühlentörchen" genannt.

    Der Sämann auf dem Silo hatte damals auch noch eine Bildunterschrift:

    "DIE SICHERHEIT DES TÄGLICHEN BROTES IST DIE VORAUSSETZUNG FÜR DIE FREIHEIT EINES VOLKES"

    Diese Bildunterschrift war in den 60er Jahren noch zu erkennen , sie stammte wohl auch aus einer sehr dunklen Zeit.......

    Nun sende ich einige Fotos, die ich als Kind aufgenommen hatte mit....

    Viel Vergnügen beim betrachten!

    Hallo ULRICH, am besten die Fotos aus dem Anhang direkt mittels "Original einfügen" einstellen.

    Snork

    Hallo zusammen,

    Leider bin ich erst kürzlich auf dieses Internetforum gestoßen und war sehr überrascht, wie sich Rheine, meine Geburtsstadt, in den letzten Jahren verändert hat....Leider nicht unbedingt zu seinem Vorteil.

    Bis 1993 habe ich in der Nähe von Rheine , in Salzbergen gelebt, nun bin ich in Sachsen heimisch geworden, komme aber von Zeit zu Zeit auch wieder nach Rheine, zum Besuch, da ich dort noch Familie und Freunde habe...

    Wenn Interesse im Frum besteht, würde ich gerne einiges zu verschiedenen Fotos ergänzend sagen...

    In der nächsten Zeit werde ich versuchen " alte Fotos " aus den 60/70 er Jahren beizusteuern.

    Viele Grüße aus dem Sachsenland.

    Ulrich