Aktueller Baufortschritt am Schloss, äußerlich fast fertig, bis auf den Turm. Am Außengelände werden noch Parkplätze und Straßen angelegt. Obwohl das Originalschloss im englischen Tudorstil erbaut wurde, hat man hier irgendwie eher das Gefühl in der Toskana zu sein. Liegt womöglich in der Kombination aus dem Anstrich und dass der Neubau im Gegensatz zum Original symmetrisch ist.
Posts by Kubatur
-
-
Bauvorhaben "Wildrosenterrassen" in Dresden Naußlitz. Hier entstehen bis Ende 2024 drei Wohnblöcke mit insgesamt 65 Eigentumswohnungen, weitere vier können in den Folgejahren noch dazukommen. Aktuell wachsen die Rohbauten in die Höhe, nähere Informationen und Bilder wie es zukünftig aussehen soll in den Links und für diejenigen, die das nötige "Kleingeld" haben.
Wildrosenterrassen.I - Neubau Eigentumswohnung kaufenWildrosenterrassen.I - Neubau von 65 Eigentumswohnungen - vom Bauträger Baywobau Baubetreuung GmbH, Niederlassung Dresden. Jetzt informieren und unverbindlich…www.neubaukompass.deWildrosenterassen - Neubauwohnung in Dresden-Naußlitz | Canaletto ImmobilienWohnen an den Wildrosenterassen » Neubauprojekt in der Saalhausener Straße, 01159 Dresden-Naußlitz ➤ Jetzt Exposé anfordern!canaletto-immobilien.de -
-
-
-
falls es zu schlecht zu lesen ist das Wesentliche:
- Fertigstellung im Mai 2023
- Kosten von 12 Mio. Euro
- Das Hotel wird 35 Zimmer haben + 8 Suiten und ein Saal für 200 Personen
- Der Aussichtsturm wird nur für Hotelgäste nutzbar sein (aus Sicherheitsgründen)
- Der Neubau rechnet sich nicht, nach Aussage des Bauherren Kimmerle
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Ein Hallo nochmal ins Forum, Ich habe einige Bilder vom Dresdener Stadtmodell gemacht. Anhand dieses Modells, welches es ja schon viele Jahre gibt, lassen sich alle größeren Bauprojekte im Zentrum von Dresden erkennen. Dabei bekommt man auch einen guten Überblick, wo die Reise in den nächsten Jahren hingeht, da nicht nur die bereits im Bau befindlichen Projekte braun dargestellt werden, sondern auch diese die sich in Planung befinden bzw. wo es angedacht ist Flächen zu bebauen. Ich versuche geographisch von West nach Ost vorzugehen.
-
Das Bild ist gut ein Monat alt, der Rohbau scheint fertig zu sein, die ersten Fenster wurden eingesetzt und die Turmuhr. Mit einer Fertigstellung würde ich erst gegen Ende nächsten Jahres rechnen.