Beiträge von glonn

    Hallo

    ich denke dass ich mich bei Euch falsch angemeldet habe. Da ich von den Bildern über Bad Tölz so begeistert war, wollte ich darauf reagieren.

    Da ich meine Kindheit (1943) ein paar Jahre in der Krankenhausstrasse 20 verbracht und von dort meine schönsten Erinnerungen habe, wollte ich ein Danke sagen über so schöne Bilder.

    Leider ist nur die Nummer18 zu sehen. An dieses Haus erinnere ich mich, dass dort immer zwei Männer am Fenster saßen und gearbeitet haben. Einer war Herrgottsschnitzer und der andere reparierte Schuhe. Uns Kindern waren die Beiden ein wenig unheimlich, warum auch immer.

    Beim Brunnen rechter Seite war ein Kolonialwaren Laden (Zerlott ).

    Was ich bei den Bildern vermisse, ist bei der alten Knabenschule das Schleifermandl. Vielleicht könntest Du das noch einfügen, was super wäre.

    Nochmal tausend Dank für soooooo schöne Bilder.

    Übrigens auf der Zwieselalm durfte ich damals meine Ferien verbringen.