Wie kann man nur? Das muss wohl eine der schlimmsten Altbau Sanierungen sein, die ich jemals gesehen habe.
Posts by Redutze
-
-
-
-
Amüsant ist auch, dass unter „Fakten“ steht, dass es ein Visionärer Entwurf sei.
-
Nach kleiner Recherche habe ich dieses Bild von 1950 gefunden.
https://berlin.museum-digital.de/index.php?t=objekt&oges=69577
-
-
Ich vermute mal, dass es in Charlottenburg bzw. Wilmersdorf steht/stand. Genauer kann ich das jetzt so nicht sagen.
-
-
-
Also Köpenick hat noch mehr Schokoladenseiten.
Friedrichshagen z.B., das ja auch zu Köpenick gehört, ist auch sehr schön.
Ich schau mal, dass ich das nächste mal ein paar Bilder machen kann.
Besonders die Landschaft in Köpenick ist Atemberaubend! Zumindest für eine Stadt. An Manchen Stellen ist die Spree dort mehrere hundert Meter breit.
-
-
-
Kann man eigentlich die Haussmann Architektur in Paris schon als Gründerzeit bezeichnen?
-
Wow! Danke für die tollen Bilder Mantikor . Das sieht wirklich toll aus. Ich würde aber immernoch gerne ein Bild von vor der Entstuckung sehen.
-
Innerhalb des gesamten S-Bahn-Rings „Berlin autofrei“ will die größte autoreduzierte Zone der Welt schaffen
Könnte man dann nicht die Straßen wieder auf ihren historischen Verlauf zurücksetzen? z.B. UDL oder die Leipziger (später Mühlendamm und Gruner) Straße?
-
Bis auf den reichhaltigen Verputz hätte man ja ein richtig schönes Berliner Mietshaus in den Dimensionen der Kaiserzeit.
ja, bis auf die sprossenfenster die komischerweise genau wie die der Berliner Gründerzeit , bloß umgedreht sind(warum?). Außerdem finde ich es gut, dass endlich mal eine anständige Geschosshöhe, eine recht Gründerzeitliche Ecke und Vorallem endlich ein anständiges Dach verwendet werden.
-
An der Sonnenallee 9, Ecke Hobrechtstraße in Berlin-Neukölln, in Sichtweite des Hermannplatzes, plant die Interprojekt-Gruppe Deutschland diese vielversprechende Bebauung eines Eckgrundstücks:
Quelle/Copyright: Interprojekt-Gruppe Deutschland
Quelle/Copyright: Interprojekt-Gruppe DeutschlandDie Interprojekt-Gruppe hat in den letzten Jahren unter anderem bereits zwei Patzschke-Eckbauten in Charlottenburg realisiert - jeweils ganz hervorragende Bereicherungen des Stadtbildes. Sieht man sich die Internetpräsentation dieser Immobilienentwicklungsgesellschaft und die weiteren Projekte an, kann man nur sagen: so sieht vorbildliche Stadtreparatur und Schaffung wirklicher Werte aus.
ist dort schon irgendwas passiert? Hier noch ein weiteres Bild:
-
Lieber Garnichts, als irgendeinen langweiligen Neubau...
-
Kann man das noch "in letzter zeit" nennen?
-