Beiträge von nixxing

    Eine der schönsten und lebendigsten Straßen in Frankfurt am Main - der Oederweg - ist auf dem besten Weg zu verOeden. Grund ist eine extreme Umgestaltung der Straße. Dort wo Parkplätze waren sind nun Sonnenliegen, Blumenkübel und Freiflächen.

    Das stimmt einfach nicht, der Niedergang von Antiquitäten- Buch- und Hutläden (!!!) hat definitiv andere Ursachen. Als langjähriger Anwohner der Strasse kann ich dir sagen, dass man nie locker vor einem Laden parken und dort shoppen gehen konnte. Am besten die Aussage, es sei nichts los, das wundert mich doch sehr, der Oederweg boomt, sogar neuer Einzelhandel, z.B. Glore oder Motel a Mio hat aufgemacht. Es gibt in Europa kein Beispiel, dass die Einführung einer Fussgängerzone zu weniger Frequenz oder direkten Umsatzeinbußen geführt hat. Frankfurt traut sich aber wieder nichts und bietet ein Provisorium. Wichtig wäre ein kompletter Umbau der Strasse, breite Gewehge zum Flanieren, echtes Grün, kein Druchgangsverkehr, meintwegen auch günstges Parken in den Parkhäusern, die es im unteren Oederweg reichlich gibt.

    Es ist eigentlich genau anders herum. Habe für einige Jahre direkt gegenüber gewohnt. Es war ein komplett entstuckter Altbau, der vor ca. 5 Jahren bei einer Renovierung der kompletten Häuserzeile sein jetziges Aussehen bekommen hat. Wobei das Ganze offenbar billig ausgeführt wurde, wenn die Zierelemente nach so kurzer Zeit abfallen