Beiträge von Hasenbein

    Wie war! Beeindruckende Silhouette aus der Perspektive! Für meinen Geschmack wirkt die Domkuppel aus der Entfernung zwar imposant, jedoch offensichtlich reduziert. Gut, dass das Schloss seine originale Kuppel wieder bekommt. Tolles Panorama!

    Berlin, Stadt der Kuppeln: ich finde es immer wieder charmant, wie sich selbst die Kugel des Fernsehturms (absichtlich oder versehentlich) in das Bild der Kuppeln einfügt. Ich muss immer an Seifenblasen-Kugeln denken, die meist noch in ihrem Pustefix-Ring stecken (Dom, etc) - und beim Fernsehturm ist eine ganz kugelrund aufgestiegen. Wenn die Schloss-Kuppel fertig ist, wird das ein wunderschönes Gesamtbild. Jetzt müsste nur jemand Frau Lüscher zu ihren ETH-Lieblingen in die Schweiz zurück schicken, dann würden sich auch Architekten vielleicht wieder trauen, in Berlin weitere Kuppeln hinzuzufügen.