Beiträge von rovere

    Servus Exilwiener,
    zuerst einmal ein herzliches Danke für deine umfassenden und detailreichen Informationen durch die Jahre. Schloss Hof, bzw. die Gartenanlagen konnte ich durch Zufall im Frühjahr 1975 das erste Mal begehen, liegt lange zurück. Der Zustand damals war, naja ziemlich grauslich. Trotzdem war mir der Garten stets einer meiner imaginären Sehnsuchtsorte, immer die Canaletto-Veduten vor Augen. Ja die Freude ist schon groß, wenn man die Anlage wieder erstehen sieht und mit jährlichen Besuchen miterleben kann.

    Nun wird die unterste Terrasse im nächsten Jahr zum Abschluss kommen und der Garten annähernd das Aussehen wie vor 250 Jahren zeigen. Ein Detail, das die barocke Gartenanlage entscheidend mitprägte, waren die Traillage- und Berceaubauten! Informationen an eine Wiederaufführung hab ich bis jetzt keine gefunden. Meine Frage: werden diese auch aufgeführt, oder ist jetzt Schluss mit der Revitalisierung. Ohne Neuinszenierung dieser Anlagen, finde ich, ist die Revitalisierung knapp vor dem Ziel unvollendet. Hast du Informationen darüber? Wenn ja, lass es wissen.