Beiträge von Zins

    Das ist alles sehr nützlich und interessant, und ich danke Ihnen.

    Dass sie in einer Wohnung durch das Krankenhaus betreut gelebt hat, ist besonders interessant. Die Datensätze, die ich zusammengestellt habe zeigen, dass sie 10 Kinder hatte, aber sieben von ihnen starben im Kindesalter . Alois 'Frau Kunigunde, starb nur 37 Jahre alt. Ich habe mich immer gefragt, ob vielleicht sie von irgendeiner Art von Krankheit oder Erkrankung litt.

    ------------------------------------

    This is all very helpful and interesting, and I thank you.

    That they lived in a flat overseen by the hospital is particularly interesting. The records that I've put together show that they had 10 children, but 7 of them died in infancy. Alois' wife, Kunigunde, died at just 37 years old. I've always wondered if, perhaps, she suffered from some kind of illness or medical condition.

    Thank you so much for your translation, it is of great help :)

    According to the Oxford "Dictionary of American Family Names", Zins is a nickname for a tenant farmer, from Middle High German zins 'dues', 'tribute'. Of course, I suppose things like that have to be taken with a grain of salt.

    I've managed to gather some information that my family line comes from Wörnitzstein where they actually went by the surname ZÜNS. I don't know when the change actually took place, but all the Augsburg records I've found reflect Zins. The largest concentration of Zins, though, apparently comes from Gros-Rederching (which is now in France I believe), but my line doesn't seem to be tied to them.

    It is intriguing - Zins and Zinshaus.

    --------------------------------------------------

    Vielen Dank für Ihre Übersetzung, ist es eine große Hilfe :)

    Nach dem Oxford "Dictionary of American Family Names" , ist Zins ein Spitzname für einen Pächter, aus dem Mittelhochdeutschen zins 'Gebühren', 'Tribut'. Natürlich nehme ich Dinge wie das mit einem Körnchen Salz genommen werden müssen.

    Ich habe es geschafft, einige Informationen zu sammeln, die meine Familie Linie von Wörnitzstein kommt, wo sie tatsächlich durch den Nachnamen ging ZÜNS. Ich weiß nicht, wann die Änderung tatsächlich stattgefunden hat, aber alle Augsburg Platten, die ich gefunden habe, reflektieren Zins. Die größte Konzentration von Zins, obwohl, kommt offenbar von Gros- Réderching (die jetzt in Frankreich ist glaube ich), aber meine Linie scheint nicht an sie gebunden werden.

    Es ist faszinierend - Zins und Zinshaus.

    Danke, Markus. Ich werde sehen, ob ich etwas Hilfe bekommen kann es richtig aus einer bayerischen Listengruppe übersetzen, die ich zu gehören.Wenn jemand anderes weitere Informationen hat, wäre es sehr geschätzt , wie auch.

    ------------------------

    Thank you, Markus. I'll see if I can get some help translating it properly from a Bavarian list group I belong to.
    If anyone else has further information, it would be much appreciated, as well.

    Guten Morgen,

    Ich entschuldige mich, wenn diese schlechte Übersetzung ist. Leider spreche ich kein Deutsch, und das ist, was Google mir gab.

    Ich fand dieses Forum, während meine Vorfahren Wohnsitz in Augsburg bei Lit. Erforschung A.254 (jetzt Saurengreinswinkel 10). Die Bilder Markus hier von der Außenseite geschrieben sind unglaublich!

    Ich weiß, dass der Schwerpunkt dieses Forums Architektur ist, aber kann mir jemand helfen, mit einer kleinen Geschichte über die Nachbarschaft oder das Haus selbst? War es ein Einfamilienhaus oder eine Art von Wohnungen? Ist es wahrscheinlich, dass meine Vorfahren, Alois Zins, das Haus im Besitz? Jede Information wird gebeten.

    Danke vielmals!

    --------------------------

    Good morning,

    I apologize if this is bad translation. Unfortunately I don't speak German and this is what Google gave me.

    I found this forum while researching my ancestor's residence in Augsburg at Lit. A.254 (now Saurengreinswinkel 10). The pictures Markus posted here of the exterior are incredible!

    I know the focus of this forum is architecture, but can anyone help me with a little history about the neighborhood or the house itself? Was it a single family home, or some kind of apartments? Is it likely that my ancestor, Alois Zins, owned the home? Any information would be appreciated.

    Many thanks!