Beiträge von Maxitown

    Echt toll Modern und doch nicht Hässlich und 0815, der erkehr links am ersten bau sied Top aus! Der Zweite hat die elegante Rundung und der dritte hat den Expressionismus, Top Bauten für den Norden.Nur halt diese Asymmetrischen Fenster wieder... aber alles besser, als der "Barcode Trend" der war schlimm.

    Oh ja das Alte New York ein Traum... Das Singer Building ist nur Die spitze des Eisbergs, an Tollen Gebäuden die Verschwunden sind Tims Building,der Alte Madesensquer graden oder The Tomp Ein Altes Gefängnis, auf Manhatten das wie ein schloss aus sah, ach das waren einfach bessere Zeiten...

    Es gibt auch,eine Richtig tolle Deutsche Seite,da gibt es tolle Anekdoten und Hintergründe zu Gebäuden und Personen.
    http://nygeschichte.blogspot.de/2011/04/60-wal…diskussion.html

    Man Solte New York nicht als Sinnlose Hochaus Stadt Abstempeln, dafür hatte und hat sie Zuviel zu bieten, besonder aus dem Industrie Zeitalter und der Jhw. und natürlich die Art Dekor PERLEN!

    Glaube das auch nicht vielleicht liegt es daran das,die Baustelle zu voll ist und man nur so und soviel Leute im Monat beschäftigen möchte,aus kosten gründen oder noch etwas anderes angebracht werden muss ,wobei mir nix einfallen würde.Es ist auch nicht ungewöhnlich,das erst verputzt wird wenn alles andere fertig ist. Aber zu den Bauarbeitern denen in Berlin zu sagen sie sollen langsamer arbeiten ist eine Schnaps Idee Ber. wir kommen. biggrin:)

    Ne das hat mit Brutalismus nur von der Grund idee, noch mit Bauhaus, das ist einfach nur ein Bunker von einem Modernen Architekten!
    Toll! Kinder aus Käfig Haltung, Hoffentlich bemalen sie Die Schachtel in jeder Miserere steckt auch eine Chance.Weil mich würde das Langweilen als Kind,hab damals schon immer mit Kreide die Hässlichen Beton steine auf der Strasse aufgehübcht, Später hab ich sogar Dekor daraufgemalt. :smile:

    Also diverse Kirchen im Brutalismus kenne ich,auch Hochhäuser und Öffentliche Gebäude oder Architeckten Häuser alles ok Bzw noch vertretbar Aber als Kita das geht nicht volarem nicht so Plump!(ganz ehrlich Brutalismus übt auf mich eine Faszination aus.Aber nicht das von heute sondern der Echte,weil es so monströs ist und dennoch Dekor hat der einen an, zb eine Ritterburg oder ein Bollwerk aus dem Mittelalter denken lest.Der Gute zumindest,die beste Werk dieser Architektur stammen aus den 60ern und 70ern zusammen mit den schlechtesten. :D

    Ich hatte zb mal ein bild von einem Pumpwerk aus England gesehen das Brutalismus mäßig gebaut war,das sah echt Faszinierend aus. General sind Bauhaus, Brutalismus und Der Frühe Wiederaufbau Still die Einzigen Modernen Architekturen die mir zu sagen.

    Buhaus weil das Grund Konzept nicht falch ist und es einzig artige Gebäude hervor gebracht hat.

    Brutalismus weil seine Gebäude durch ihre Pure masse beeindrucken können.Aber auch schockieren.

    Und der 50er Jahre Wiederaufbau Siel, weil er modern wirkt und denoch Heimart verbunden Bestes bsp. ist Das Blaugoldhaus in Kölen,das Modern und elegant daher kommt und dennoch,Kleine Wappen Bei den Bögen Trägt

    Neeeeeeeeee das kann nicht sein, es muss einfach eine Bausünde geben.Keine Stadt hatt das glück, bau sündenfrei zu sein und eine tolle Landschaft zu haben und wenn doch. Hertz lichen Glückwunsch Warburger, aus Alzey der Stadt zwischen, Zwei Autobahn Beton Brücken :biggrin: (gibst auch nicht überall :lachentuerkis: ).

    OK... Die Ausenseite schreit mir ein "Spreng mich Entgegen"ausehr die beiden coolen Strebesäulen, die wie aus einem großen Hbf anmuten, übelstes 0815 billig "modern".Hinter so einer Ollen schachtel Kollektion, hätte ich nie ein so cooles inneres vermutet,das Begeistert mich wirklich und wirkt nicht "Modern" sondern Futuristisch. :daumenoben:

    Zum Konzept der Außenfassade: Weih nachts Geschenke mit Hässlichem Geschenkpapier biggrin:)

    Der Artikel ist ein wenig arg dick aufgetragen,bezüglich Negativ Aspekten, ich sehe in der Garnison Kirche nur ein schönes historisches Gebäude das wieder seiner Nutzung als Kirche zugeführt werden soll und die siluete wieder um einen tollen Turm mehr bereicher fertig, aber was man dem armen bau alles Gefühlt mit Gewalt anlasten will ,ist ein wenig überdramatisiert meiner Meinung nach. Wobei die Vorgeschichte interessant bis schockierend ist und mit traurigen ende. aber das Wars dann auch nix wo ich sagen würde das Gebäude ist BÖSE!!!BÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖSE!!! :biggrin:

    Danke Schorchibär und Luftpost

    die innen Ansichten sind faszinierend,ich habe gestern auch noch gesucht und patut nix zum Chor und der Rückseite gefunden.dafür aber eine seiten Ansicht, die mir mal gezeigt hat wie dominant und dekoriert der Turm im ferngleich zum eigentlichen Kirchen raum ist das ist mir vorher nie aufgefallen. ebenso faszinierend war,waren die vielen Ruinen Bilder,Hatte was von Römer Ruinen.

    Also gold; ich muss sagen der letzte Beitrag ist unnötige Provokation,ansonsten kann ich die Haltung gegen über der Kirche nachvollziehen, viele können nicht mit der Kirche leben.Ich persönlich freue mich auf den neuen bau und die tolle Gemeinde sicher auch, die ohne Gewalt die provokanten Kirchen Sprengern getrotzt haben. das wird ein Fest, wenn der bau steht!

    Nur weil die Kirche als Institution Fehler gemacht hat, trift das nicht auf alle zu die ihr folgen und einen festen glauben haben.Ich persönlich bin sehr tolerant allen gegenüber,aber wer andere Einschrenkt der muss selbst mit Einschränkung leben, das ist so einfache und doch so schwer.

    Ach ja Burg Eltz Eines der Bauwerke was meine liebe zum Mittelalter und Historischer Architektur in gang gesetzt hat,als ich sie in der 5 klasse im Englischbuch auf einem Bild sah, ein wunderschönes Bauwerk. ich war damals die ganze stunde an dieses bild gefesselt, hab dann sogar ärger bekommen weil ich nicht mehr aufgepasst habe. :D hab mich gefragt wie der Rest aussied zuhause bin ich gleich an den Arbeitsrechner meiner mutter und habe nach mehr gesucht.

    Zum Barock schloss tadellos schön wieder aufgebaut hätte ich das vorher Foto nicht gesehen wehre ich nie auf die Idee gekommen das es zerstört worden wehre, weil es schon teils partinirt ist.So muss ein Wiederaufbau aussehen keine Brüche nicht auf Hochglanz saniert einfach authentisch :anbeten: .

    Und zu Wissen mach weiter ich liebe dich ich will ein Bild(er) von dir. :love:<3:blumen::foto:
    Was aber nicht andere abschrecken sollte Galerien zu machen und wenn es nur ein par Bilder sind, ich schaue sie mir alle gerne an da braucht keiner neidisch auf den anderen zu sein,oder angst zu haben seine Galerien wehren zu klein, oder die Bilder zu schlecht. Wenn ich meine erste Galerie mache (Leider grade wenig zeit) dann rutscht vielleicht der Qualität Standarte nach unten :koenig: , aber bisher 1A Top von ALLEN.

    Wenn man sich das "voting" anschaut grüsst morgen die abriss Birne 70% zu 30% für abriss. Für mich völlig unverständlich, die ganze Häuser reihe ist total sympatisch.Wirkt so schön ruhig sie sind alle gleich von der Grund Gestaltung und doch verschieden von der Erscheinung her sogar, die Ladeneinbauten wirken nicht so brutal unpassend. definitiv Erhaltungswürdig neue ferster, Farbe aufreichen, eventuell Heizung und fertig ist das. mir würde es zusagen Trotts Verkehrslärm hab das Fenster eh immer nur nachts offen.

    Kita,Goetheturm,koreanischer und Chinesischer Pavillon,Was ist bloß falsch mit diesem Kerl oder diesen Leuten sowas lässt mich fassungslos zurück!Die machen Frankfurt arm an Kultur, da bekommt man ja echt angst um die Altstadt, da es bei allen Brandstiftungen holz Gebäude wahren.

    Für mich der schönste Moderne Museums bau den ich kenne.Mir sagt es zu der rote Sandstein lock, ein gescheites dach plus schönes Deckor und was ich besonders toll Find sind die Messing,gold Farbenen Fenster, ich liebe diese Fenster, der frühen Moderne leider verschwinden immer mehr davon aus dem Alltag.Nur der Harakiri schlitz ist Gewöhnung bedürftig.

    Oh zu dem Thema kann ich auch was bei steuern. User altes haus auf dem Dorf wurde in den 50 ern gebaut fersten zeugen zb davon, die schönen großen holz rahmen in 3 teile unterteilt nicht wie diese hässlichen fersten aus Plastik mit einer sprosse in der Mitte, die nicht mal mittig sass, ich finde diese Fenster so schrecklich! Auch der Paket Boden und die eleganten Flügeltüren mit schönem bunt glas Motiven.In den 60 ern verschwand dann im EG der alte laden und wurde zu einem vor raum umgebaut im Sockel bereich wurden die typischen fliesen aus der zeit angebracht, meist diese braun beigen die wie eine Ziegelmauer wirken sohlten angebracht, im inneren kam die Verkleidung eines Grosen Bogens mit kleinen Quadratstichen Mosaiksteinen die matt waren hinzu, die schwart waren, mit vereinzelten roten, weisen und dunkel gelben in wilder Anordnung auch typisch für die zeit.In den 70 ern kam dann das absolute Highlight, hab ich so auch nirgends wieder gesehen. Bad mit schwarzen fliesen und der rosa Austattung bei Waschbecken dusche Badewanne und WC. das klingt komisch aber, ich mochte diese Farb Wahl die hatte was skurril tolles, volarem der licht Efeckt war toll wenn das licht anging haben die rosa teile elegant geleuchtet und die weisen fugen zwischen den schwarten kacheln alles gegliedert,nachteil es war selbst tags über und drots Fensters echt dunkel aber, alle teile fand ich nie schlecht,sondern wertig.In den 80 ern gabs ne neue Küche in den Neunzigern neuer anstrich plus Haustür. Und um 2000 rum sind wir dann weg gezogen weil die Metzgerei pleite ging, was ich bis heute schade finde.

    Zum Thema maritim, ich mag auch irgendwie obwohl es eigentlich zu hoch ist für meinen normalen Geschmack, die Gliederung rettet für mich den bau.Die anderen Dinger drumherum naya... sie nicht toll aus.

    Geeeeeeile Idee! Bitte auch von Nürnberg und Frankfurt, das sind Städte die ich gerne mal vor dem Krieg gesehen hätte.Aber mal Spaß beiseite die Sehnsucht ist doch, da warum bauen wir dann nicht gleich wieder auf, muss ja nicht in einem block sein stück für stück zum alten Städte Glück,das frag ich mich doch immer wieder.