Beiträge von Ohnenick

    Hallo zusammen,

    ich hoffe ich bin im Forum mit meiner Frage richtig.

    Es gibt am Milchberg unterhalb der Ulrichskirche ja die alte Schmiede - als ich ein Kind war (1990er), war dort ein Trödelladen über alle Etagen. Damals erfuhr ich, dass das Gebäude nicht nur ein, sonder 2 oder 3 Untergeschosse haben soll. In einem der Untergeschosse soll ein Zugang sein, der zu einem Tunnelsystem im Bereich Milchberg führt. Manche der Tunnel sind so weit ich weiß im Jahr 1995/1996 durch Unterspühlung eingestürzt, wodurch sich auch Krater/Löcher an der Oberfläche gebildet haben.
    Angeblich haben mehrere Keller in der Altstadt solche Zugänge.

    Hat jemand zum Thema (Keller, Straßenschäden, Tunnel etc.) Bilder? Kann jemand das bestätigen was ich damals noch als Kind mitbekommen habe?

    Viele Grüße,
    Johannes

    Hallo,

    ich habe bei meinem Vater ein Reprint von den Originaldruckplatten des Kilianplans gefunden, leider nur einen der acht Teile, will ihn euch aber nicht vorenthalten da ich in dem Thread hier viele Infos gefunden habe für die ich sehr dankbar bin.

    Wegen der Dateigröße habe ich das Bild bei Wikimedia hochgeladen. Der Scan ist frei zur Verwendung, wenn jemand Verwendung dafür findet! Die Bildrechte an dem Stich sind ja schon lange abgelaufen.

    http://upload.wikimedia.org/wikipedia/comm….jpg?uselang=de

    Mit Beschreibung: http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Augs….jpg?uselang=de

    VG Johannes

    PS Wer den Plan hier in die Galerie hochladen mag/kann darf das gerne tun.