Liebes Forum!
Ich möchte kurz den aktuellen Bauzustand an der Wallwitzburg umreißen.
Leider ist seit letztem Jahr kaumnoch Zeit für Büroarbeit, da wir meistens auf der Baustelle sind. Aber es wird alles kontinuierlich abgearbeitet.
Im Mai 2010 war Baubeginn an der Wallwitzburg. Erker und Turmzimmer entstehen wieder. Nach über 2 Jahren sammeln von Spenden konnten wir mit unserem nötigen Eigenanteil an der Maßnahme (ca. 10000 Euro) mit dem Bau beginnen. Weitere Förder: Lotto Toto, Stadtsparkasse Dessau. Gesamtsummer ca. 25000
Fotos habe ich alle schon hochgeladen:
http://www.facebook.com/pages/…83146095?v=photos&ref=sgm
Es geht (rükwärts) vom einbauen der Balken über das Mauern des Erkers bis zum setzen des Dachstuhls.
Nun haben wir Winterpause. Der Erker bleibt bis zum Wiederaufbau des Treppenturmes mit einer Blechtür abgesperrt, Das Turmzimmer wird ab April für kleine Feiern nutzbar sein.
Wir müssen noch die Dielung fertigen und die Fenster werden im Februar eingesetzt. Dann muss das Dach noch gedeckt werden und der Erker verputzt. Danach wird evt noch die historische Beblechung der Plattform wieder entstehen. Dann müssen wir noch ca. 40000 Euro für den Treppentum an Spenden sammeln.
Achso!!!
Wer bei Facebook mitglied ist, den Bitte ich bei Interesse bei der Seite "Wallwitzburg" "Gefällt mir" anzuklicken! Danke!!
Liebe Grüße
Martin