Beiträge von Paix

    So ganz kann ich den hier überwiegend herschenden Tenor was Architektur in Ulm angeht nicht nachvollziehen. Als ein nicht unkritischer Verfechter dieser aus meiner Sicht sehr schönen und lebenswerten Stadt gibt es sowohl Licht und Schatten. Die Pyramide ist im Grunde eine moderne und wie ich finde gelungene Interpretation der alten Stufenförmigen Fachwerkhäuser. Aber ja es gibt auch genügend Schattenseite siehe zb jenen Neubau der Handwerkskammer Ulm.

    Wer zb in die kleinen Gassen entlang der Frauenstraße einbiegt wird sein historisches Wunder erleben ;)

    Weis ja nicht ob das Wengentor hier schon als wohl jüngstes Projekt behandelt wurde ?

    Wengentor

    Standort


    Bild | Paix

    Visualisierung

    http://www.swp.de/ulm/lokales/ul…:pic4264,327296

    Weiter Infos und Studien

    http://buergerinfo.ulm.de/vo0050.php?__k…1&voselect=3861

    Zitat

    Eingangs der Wengengasse soll ein markantes Gebäude als Tor in die Innenstadt entstehen - das Wengentor. Die Stadträte finden den Plan gut, nicht unbedingt das Gebäude. Trotzdem gaben sie den Weg dafür frei.

    http://www.swp.de/ulm/lokales/ulm_neu_ulm/art4329,557675,A

    Südwest Presse

    Ich finde es posetiv, dass die Peripherie "Grünflächen" wenig bis kaum in Leidenschaft gezogen wird. Weniger sagt mir die Dimension des Projekts zu. Auch kann ich beim besten Willen, kein Tor zur Innenstadt erkennen.