Beiträge von Petersburg

    hey Moment mal, ich lebe in Berlin und bin Reko-fan und habe davon noch gar nichts mitbekommen dass das Schloss schon als Rohbau steht, wach ich oder träum ich??? Genial. :applaus:

    Hier muss ich in den nächsten Wochen unbedingt mal hin und paar Fotos machen.....

    Was ich allerdings weniger schön finde, dass man hier mit Betonplatten arbeitet. Warum wird das eigentlich getan? Ich kenne mich mit Bautechnik nicht so gut aus, Wärmedämmung oder wie? Stabilität kann es doch nicht sein, Naturstein ist doch extrem stabil.

    Mir hätte es besser gefallen man verzichtet auf "Moderne" Mittel und baute es genau so auf, wie es war! Mit der selben Technik. Normalerweise ist es doch auch so bei Rekos, bei der Frauenkirche in Dresden war es z.b. meines Wissen so. Dass das hier nicht getan wird, originalgetreu, ist ja schon schade.

    Freue mich trotzdem riesig auf das Gebäude !!!! :applaus::blumen::harfe:

    Meine Güte, was ein schöner Innenraum! (Foto letzte Seite). Ich bin ja immer froh, wenn in Dresden wenigstens das Äussere wiederhergestellt wird, auch wenn es häufig innendrin nicht mehr hält was es aussen verspricht (siehe Kreuzkirche oder TaschenbergPalais etc), weil mir das Stadtbild wichtiger ist. Aber hier sehe ich zum ersten Male ein Gebäude von Innen bei dem ich das Innere so beeindruckend finde, und das gebe ich voll zu, dass ich seine sofortige Wiederherstellung fordere!!! Das ist mir ehrlich gesagt noch nie bei einem Gebäude passiert, vielleicht Ausnahme [lexicon='Berliner Schloss'][/lexicon] oder Dresdner Schloss. Ich kenne das jetzige Innere vom Palais im Grossen Garten und dachte, na ja, reicht doch, hauptsache aussen schön und innen halt bischen Verputzen, dann kann man hier wiede rauschende Fester feiern, ich ging davon aus, das reichte. Aber nein, das muss unbedingt wiederhergestellt werden!!!! Bin total begeistert, bin noch jetzt ganz hin und weg !!! :harfe: