HalleLuja Silbernes Mitglied

  • from Halle Rhein-Main
  • Member since Oct 25th 2005
  • Last Activity:
Posts
274
Reactions Received
171
Points
1,551
Profile Hits
44
  • HalloLuja!
    Was ist denn das für ein herrliches Hochhaus in deinem Profilbild?


    VG erbse

    • Das ist das Pabst-Building in Milwaukee, das in den 60ern abgerissen wurde. Pabst war der deutschstämmige Brauer des berühmten Bieres. In Milwaukee stehen noch einige interessante Bauten deutsch-amerikanischer Industrie-Mogule. Die Stadt war um 1900 zu Dreivierteln von deutschen Einwandern der ersten und zweiten Generation bewohnt.

      Like 2
    • Ah, sehr spannend! Wobei der postmoderne Nachfolgebau die klassischen Proportionen durchaus aufnimmt (100 East Wisconsin).
      Ich liebe ja die klassischen Hochhäuser. Hier gibt es eine Liste und Geschichten dazu: https://en.wikipedia.org/wiki/Early_skyscrapers


      Und hier eine für Deutschland: https://de.wikipedia.org/wiki/…%C3%A4user_in_Deutschland


      Hast du da familiäre/regionale Verbindungen?