Beiträge von Kleist

    youngwoerth: Danke für die vielen Eindrücke von der Stadt, scheint ein wahrliches Sonneneck zu sein da im Südwesten Deutschlands. Das bestätigt übrigens auch mein Mitbewohner, der aus Menzenschwand kommt. Deinen Lokalpatriotismus kann ich nachvollziehen, mir geht es mit Wien ähnlich, man beginnt die Dinge zu verklären oder begreift nur das Hinweisen auf Bausünden als fundamentale Kritik ;). Da muss man halt drüberstehen.
    Die Bildergallerien sind auf jeden Fall toll, und die Kombination von autofreien Straßen mit Straßenbahnen und vielen Radfahrern ist vorbildlich!

    lg

    hi,

    ich war Ende August in Enns (Markus hat alles gezeigt, was ich vor die Linse bekommen habe) und muss sagen, dass mir die Stadt nicht besonders gefällt. Klar, die Bausubstanz ist im Prinzip großartig und ich mag die Hochfassaden, aber es ist so unglaublich, was daraus gemacht wird; zerstörte Ladenzonen, Betonbrunnen, Parkplatz etc., die Stadt hat wenig Flair.

    lg