Fehlen nur noch ungefähr 100vasen und schon sähe es wirklich perfekt aus🙂
Posts by fabsinia
-
-
Das ist ja wohl einer der besten Artikel seit langem zum Thema zweiter Wiederaufbau unserer Städte.
-
Es sollten mindestens Ergänzungsschilder aufgehängt werden mit den historischen Namen dann könnte man das viel besser einordnen.
Vlt ist das ja eine Idee für Mitte schön und Konstantindegeer
-
Der Film zeigt herrlich warum ich niemals in den Westharz fahren würde.
Wernigerode und Quedlinburg ist für mich so ziemlich das einzige was sich lohnt im Harz anzusteuern. Besonders fies so einen Bericht auch noch im Winter zu drehen und so viel hässliche Architektur zu zeigen. -
Dann lasst uns mehr fliegen das entlastet die Bahn 😅 und spart CO2 wegen der nicht vorhandenen Tunnel, Gleise und Oberleitungen.
-
Auf dem verlinkten Foto sind es sieben Achsen. Dann sind wohl nicht diese Gitter auf dem verlinkten Bild gemeint.
-
7achsen, eins gefunden, macht 6 Nachbauten, oder?
-
Das Hochformat ist das einzig richtige Format, da die meisten Menschen ihr Telefon benutzen und nicht mehr ihre Pc um YouTube Instagram Facebook etc. zu konsumieren.
-
Ich benutze überhaupt keinen Pc und am Telefon bekomme ich das leider irgendwie nicht hin. 😳
Die Sanierung der von (...) am Heiligen See erworbenen Villa schreitet jedenfalls voran.
Seestr 26 als Zwillingshäuser errichtet, allerdings eher zweieiig Kubatur fast gleich und Stuck fast gleich aber eben nicht total identisch.
(...) die Nr 27 schön saniert. (Name der Prominenten aus Datenschutzgründen entfernt, siehe Forumsregeln. Mod.)
Bei der Enfernung des wahrscheinlich aus den Zwanzigern stammenden Putzes zeichnen sich jetzt auf den Backsteinen die Konturen von halben Balustern ab und teils abgeschlagene Ziegelsteine wo einst der Stuck saß.
Da die Firma Baudenkmalpflege Potsdam die arbeiten übernommen hat wird es wahrscheinlich wieder originalgetreu und wunderschön hergestellt.
-
Ist denn davon noch irgendetwas erhalten?
-
Traurig wenn das eine Verbesserung ist
-
Vom Regen in die Traufe, widerlich beide Gebäude
-
Dafür ist Potsdams Stadtpolitik viel zu lahm
-
Also verhasst bei wem? Rabauken und Chaoten?
Meine Altvorderen waren ganz langweilige Potsdamer Lehrer, Ärzte und Hausfrauen.
Die waren über den Verlust des alten Potsdam nur traurig aber über negative Empfindungen hat da nie jemand gesprochen. Die waren aber auch nicht sehr politisch interessiert.
Ich glaub die hatten niemals irgendwelche Berührungspunkte mit der Kommsndantur.So wie wahrscheinlich die allermeisten von uns nie mit Polizei, Staatsschutz oder BND in Kontakt kommen.
-
Nie war Deutschland schöner als um die Jahrhundertwende. Was für tolle Bilder und alte Ansichten ♥️
-
Ich verstehe besonders nicht das Argument das sich zb hinter der Fassade des Braunen nschweiger Schlosses ein Einkaufszentrum befindet. Wie oft sind heute in Schlössern Gefängnisse, Internate, Schulen, Stadtverwaltungen oder Museen die nichts mit der ursprünglichen Nutzung zu tun haben?!
Meine Urgrosseltern haben in der Straße in der sie wohnten ein Haus nach dem andern gekauft und in den Wohnungen ihr Geschäft vergrößert.
Von außen sah es aber aus wie vorher. Jeder dachte dort wären Wohnungen.Insofern finde ich auch das Hotel de Saxe hinter verschieden Fassaden eigentlich nur logisch. So wurde das doch früher oft gemacht wenn jemand mehr Platz brauchte.
Das ist für mich besonders historisch oder verstehe ich da die Kritiker falsch?
-
Das sind ziemlich genau die proportionen des alten Stalls, die Rückseite des Portikus zeigte noch exakt den alten Dachanschluss und das neue kam dort sehr genau an.
Das braune Gebäude ist die Nagelkreuzkapelle des Vereins für den Wiederaufbau der GK
-
Der Bahnhof Charlottenhof in Potsdam West wird saniert. Er stammt von 1887 und ist eigentlich ein Kleinod, in den letzten Jahren extrem heruntergekommen in den 90ern miserabel saniert. Vlt wird es diesmal besser.
Leider kriege ich es nicht hin über mein Telefon ein Foto hier einzustellen -
Was wirklich enorm fehlt ist der Apothekenflügel. Wenn man vom Osten auf das Schloss zu fährt merkt man wie haltlos der Platz davor ist.
Der Raum zwischen Dom und Schloß ist zu weit oder mindestens zu wenig gestaltet.Der Blick von Osten auf das „Hüttendorf“ am Schinkelplatz hebt auch nicht grad die Stimmung 😅
Man merkt sehr das es überhaupt kein Gesamtkonzept gibt
-
Und auf den Fotos einiger Foristen wären sie gar nicht erst drauf. 😅