Eben dort liegt der Hund ja begraben! Was meinen den alle woher das Geld für die Bauprojekte kommt? Wenn das nun Usus wird, das einzelne Vertreter der Politik aufgrund einer Vermischung von ideologischer Verblendung und Mediengeilheit der Stadt und Investoren mutwillig Schaden zufügen, dann war es das mit Wiederaufbau. Für den unwahrscheinlichen Fall, das Herr Saale sich ebenso wie Herr Kimmerle in dem Forum gelegentlich umschaut, möchte ich mich für meine Mitbürger, die es immer noch nicht begriffen zu haben scheinen, und immernoch die Linke wählen, von Herzen entschuldigen. Ich wünschte mir, es wäre möglich den Herrn Schollbach ( Stadtrat die Linke) auf Schadensersatz zu verklagen. Doch da er, wie die meisten seiner Wählerschaft von Staatsbezügen lebt, würde da wahrscheinlich ohnehin nicht viel dabei rauskommen...
die Wiedergabe von Fakten scheint nicht gerade Deine(und einiger Anderer) Sache zu sein, also kurz zur Info
- Schollbach ist Jahrgang 78 und seit 95 in der Linkspartei (PDS) ihm jetzt für Fehler/Verbrechen der SED in Haftung zu nehmen ist schon fragwürdig
- Schollbach bekommt im Stadrat eine Aufwandsentschädigung und kein Gehalt 600 € + Moni + Parkkarte
- seinen Lebensunterhalt verdient er vermutlich im Rahmen seiner Tätigkeit als Jurist und Strafverteidiger und er lebt nicht wie du behauptest auf Staatskosten
- der Anteil von Transferrleistungsempfängern ist in der Wählerschaft der CDU am höchsten
Die Art und Weise wie Du hier ganze Gruppen ohne Fakten und Belege diskreditierst kenne ich noch von vor 89. Da konnte man sehen wie sich die Pseudodemokraten der SED bestimmter Phrasen und Worthülsen bedienten, um allen klar zu machen wo der Klassenfeind steht.
zurück zum Baugeschehen:
in Deiner Liste der Entschuldigungen fehlt z.B. Herr Blobel/Kondor Wessels diese wurden und werden blockiert und haben dadurch beachtliche Verluste hinnehmen müssen. Aber offenbar bewertest Du das anders , weil Du hier keinen Linken als Schuldigen ausmachen kannst?
Die Bauverzögerung im Herzogin Garten ist für den Investor suboptimal, das ist klar. Allerdings wird sich jeder Controller über die pauschale Angabe eines Schadens im sechsstelligen Bereich (aufgrund wegfallender Synergie Effekte) herzlich amüsieren.
Den Vorgang selber kann ich nicht kommentieren, da ich nicht weiss was da im Stadrat passiert ist. Allerdings ist bekannt das die Stadt Dresden bei Bauvorhaben etc. nicht gerade durch Transparenz und Offenheit aufgefallen ist. Das wird auch seit Jahren hier im Forum kritisiert.
Es ist daher zwingend notwendig, das sich Stadräte in Ruhe informieren können ehe Sie die Hand im Rahmen einer Abstimmung heben.
Was nämlich sonst herraus kommt sieht man ja bei den tollen Investitionen des Herrn Nettekoven. Das von dir propagierte Anbiedern an "Investoren", hat uns ohne Sinn und Verstand zwei "herrliche" Schandflecken an der Hauptstrasse beschert.........
Bezüglich der Saal GmbH gehe ich davon aus, das gebaut wird und der geplanten EBIT Marge sicher nichts im Wege steht.