Posts by Altbaufreund

    Quote from "Wikos"

    Vielelicht sollte man die Stadtväter mal aufklären, dass hier keine Einzelhändler aus Fürth einziehen werden, sondern multiglobale Ketten nach der Clusterstrategie die deutschen Innenstädte zupflastern. Den Einzelhandels-Ketten ist es z.B. reichlich egal welcher Standort verfügbar ist. Angemietet wird was möglich ist und so sehen alle Innenstädte in Deutschland gleuich aus. Der örtliche Einzelhandel wird verdrängt und übrig bleiben annonyme Ketten mit schlecht entlohnten Angestelllten und Investorengewinne, die auf den Bermudas landen. Zum Kot*en!


    Genau meine Meinung. In welche Stadt man auch kommt - überall die gleichen monotonen Läden mit dem gleichen monotonen Angebot.


    Aber mit der ortsüblichen Architektur verschwindet halt auch der örtliche Einzelhandel.


    Was Städte wie Fürth brauchen sind sinnvoll geplante Sanierungskonzepte, aber keine Größenwahnprojekte.


    Aber Fürth plant ja auch weiter munter Einzelhandel auf der "geilen" grünen Wiese...