Natürlich gefällt mir das alte Gebäude besser jedoch bin ich der Meinung das es für diese Prachtstraße auch ein bisschen klein und einfach war
Posts by Bremer
-
-
-
-
Vor ein paar Wochen war ich in Wolfenbüttel jedoch hatte das Haus zu dem Zeitpunkt, wie es aussah keinen Putz und war bereits eingerüstet
-
-
Bei dem grünen Eckhaus würde ich mir auf jeden fall die Wiederherstellung der Turmhaube auf dem Ecktürmchen wünschen
-
Sieht ja gleich viel besser aus?
-
Ich sehe bei dieser Sanierung eigentlich keine Verbesserung die Schmuckelemente wurden entfernt und die Fenster haben mir vorher viel besser gefallen ich denke auch das die alten Türen viel besser aussehen als die neuen
-
Wird das Uhrmacherhäusl eigentlich im Original-Zustand wieder aufgebaut?
-
Tatsächlich hat auch dies in meinen Augen etwas mit dem Stadtbild Zutun weil ja ein Zusätzliches Gewässer angelegt wird. Auch Straßenbäume haben finde ich etwas mit dem Stadtbild zutun weil eine Straße ohne alte Bäume viel Leerer erscheint und der Eindruck der Straße durch Straßenbäume ein ganz anderer ist als ohne.
-
Tatsächlich sehe ich bei der neuen Bebauung eine deutliche Verschlechterung zum Ist-Zustand der ja sogar Sprossenfenster aufweist
-
-
Eine Frage hätte ich noch und zwar was eigentlich mit den in der Nachkriegszeit Rekonstruierten Geländern,Wandverkleidungen u.s.w. in den Innenräumen passiert?
-
Ich würde sagen das das Essighaus einen langsamen Abgang Architektonischer Qualität zeigt.
-
-
-
-
-
-
Heute bei bestem Frühlingswetter habe ich mich mal auf den Weg gemacht um ein paar Fotos in Schwachhausen zu machen.
Ich beginne mit der Lorzingstraße die einen mit diesem schönen Anblick begrüßt:
Direkt gegenüber ist immer noch der leere Bauplatz wo bis vor ein paar die Villa Gross stand.
Weiter in der Straße ist dieser schöne Häuserblock:
Einzelne Häuser: