Ich kann mir nicht helfen, das ist wirklich eine schöne Stadt, aber als Westösterreicher wirken diese Bilder immer ein bisschen öde auf mich. Wie ein Apfelstrudel, nicht schlecht anzuschauen, schmackhaft, aber ohne es echtes Glanzlicht
Posts by Marend
-
-
Tippe auf 1959
-
Mamma Mia, wenn Rätsel zu lange auf ihre Lösung warten, machen sie keinen Spaß mehr
-
Solche Bildvergleiche wie dieses hier zieht, siehe Facebook und die zahlreichen und emotionalen Reaktionen
-
Lesenswerter und (noch) nicht hinter der Bezahlschranke befindlicher Artikel in der WELT
Bauen in der Krise: Wie die Architektur sich selbst zerstört - WELTBauen sei zu teuer, zu klimaschädlich und größenwahnsinnig, finden die einen. Die Architekten seien zu woke, zu moralisch und ohne Urteilsvermögen, sagen…www.welt.de -
Es gibt neben den Küstenstädten auch sehenswerte Binnenstädte der Hanse, unter denen ich Tangermünde als richtiges Kleinod empfinde.
-
Wenn dem so wäre, ist das Bauhaus ein feuchter Furz dagegen
-
Lieber würde ich nach Stralsund, Wismar Schwerin oder auch Greifswald reisen als nach Lübeck.
-
Hier eine nette Podcast Serie zur Geschichte von Hall in Tirol
Hör dir Haller Geschichte(n) - Folge 1 - Stadthistoriker Dr. Alexander Zanesco über Ausgrabungen von Hall in Tirol an auf #SoundCloud
Haller Geschichte(n) - Folge 1 - Stadthistoriker Dr. Alexander Zanesco über AusgrabungenDie Stadtzeitung Hall in Tirol präsentiert die Serie "Haller Geschichte(n)". Seit Jahrzehnten forscht und gräbt der Haller Stadtarchäologe Dr. Alexander…on.soundcloud.com
Haller Geschichte(n)Die Haller Stadtzeitung präsentiert die Serie zum „Hören“: Die Haller Geschichte(n). Kommen Sie mit auf eine Zeitreise in die Vergangenheit und erfahren Sie…on.soundcloud.com -
Ich finde, am eindrücklichsten für Rekonstruktionen werben kann man über Visualisierungen mit bildlichen vorher/nachher Vergleichen in Medien und vor Ort. Gepaart mit einem Motto oder einem Aufruf wie ZB "so schön war die Stadt/Straße/Gebäude XY einmal - und so schön könnte sie auch wieder werden". Dazu ein Link oder ein QR-Code zu weiterführenden Informationen und der Möglichkeit mi eineer Unterschrift für die Sache seine Unterstützung zu erklären.
Stadtbild Deutschland könnte solche Kampagnen steuern und unterstützen, allerdings braucht es jeweils regionale und lokale Initiatoren vor Ort.
-
Ich stelle mal hier einen wunderschönen Film über das alte Ostpreußen hier ein.
External Content youtu.beContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.Was für ein großartiger Zusammenschnitt, vielen Dank dafür!
-
-
Ich tippe auf 60er Jahre, vor allen Dingen wegen der Fensterformate
-
Erschütternd. Was für eine Zombie-Stadtlandschaft. Manchmal wäre es besser, ein großes Kreuz auf einem hohen Hügel von Schutt zu errichten
-
Großartig!
-
Na, Geschmack ist relativ. Ich finde so manche Schweizer Gewerbegebiete um ein Vielfaches ästhetischer, qualitätsvoller und anspruchsvoller, als manche westdeutsche Innenstadt.
-
Ja, das war ab Mitte des 19. Jahrhunderts der Fall und seither setzt sich das Französische immer mehr durch. Bis 1798 war deutsch die Amtssprache der Stadt.
Etwas ähnliches geschieht doch gerade mit Bern, so könnte man glauben
-
Ich muss sagen, ich finde Lüneburg interessanter und attraktiver als Lübeck. Obwohl ich in Lüneburg noch nie war, ich kenne nur Lübeck von Besuchen vor Ort.
-
Einfach auf Zeit gespielt bis es nicht mehr anders geht. Der nächste Abriss des Jahres...
Eigentümer: "Ich werde die Wagnergasse 2 nicht sanieren"Manfred Wimmer sagt, dass der Aufwand einer Sanierung "in keinem Verhältnis" mehr stehe. Am Donnerstag soll im Landshuter Bausenat über den Abbruchwww.idowa.deDer Eigentümer ist Architekt!
-
Schöne Stadt, und schöne Bilder, wirklich beeindruckend. Doch was hat das im weiteren und natürlich auch engeren Sinne mit "Stadtbild Deutschland" zu tun? So etwas gehört hier nicht her, ansonsten sind wir hier bald in einer Urlaubsbildergalerie. Ich hätte auch noch ein paar schöne Bilder aus Südamerika anzubieten 😉