Posts by Lownes

Wir wünschen allen Nutzern ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2021

    Ich denke, das sind die Rohbauten von J und H. Oder stehen auch schon E und F als Rohbauten? G und I folgen ja erst in den nächsten 2-3 Jahren.

    Und - man wagt es kaum zu fragen - was macht die Tiefgarage der südlichen Speicherstadt? Es hieß doch mal, dass wegen des Wasserschutzes der derzeitige Bauruinen-Zustand unhaltbar sei.

    P.S.: Was symbolisiert die Säule auf dem Foto?

    H ist im erweiterten Rohbau fertig, da wird derzeit das Dach gemacht, Fenster dauern noch.

    J ist im erweiterten Rohbau fast fertig, da wird derzeit die Dachkonstruktion und Kosmetik gemacht. Fenster werden derzeit auch montiert.

    E und F die Baugrube ist fast fertig, Rohbau soll Anfang Januar beginnen.

    G Sobald die Tiefgerage von E und F eine Decke haben, geht es hier auch los. Geplant ist Frühjahr/Sommer 2021

    I wird denke ich mal nicht vor 2022 beginnen.

    Es wird mit dem Auto keinen Zugang von der Brauerstr. / Versailler Platz zur Burgstr. geben. Die Brauerstr. endet mit der Hausnummer 5 und die Zufahrtstr. endet bei Eingang Hausnummer 4. Danach ist es nur noch eine Feuerwehrzufahrt und darf mit Auto nicht befahren werden.


    Die Hauseingänge 5a (Gewerbe), 6 und 7 sind jetzt Versailler Platz 3, 2 und 1. Die Reihenfolge ist richtig so, sie fangen am Wasser mit er 1 an.


    Die BE wird zum Ende des Monats beräumt. Wann die Stadt Ihre Arbeiten am Versailler Platz anfängt ist mir nicht bekannt.