Ich würde schätzen, rund 90 % deiner Posts bestehen nur aus diesem einen Satz mit immer der gleichen Aussage.
Fast richtig, es sind 91,4 %.
Ich würde schätzen, rund 90 % deiner Posts bestehen nur aus diesem einen Satz mit immer der gleichen Aussage.
Fast richtig, es sind 91,4 %.
Nach Dresdner Art wird die neue Brücke in ca. 30 Jahren eröffnet werden.
Immerhin besser, als eine kahle Wüste mitten im Stadtzentrum. Mehr kann man von Dresden wirklich nicht erwarten.
Was mich dagegen stört ist sind die fehlenden Skulpturen über dem Hauptportal und vor allem auf den Ecktürmen, aber ich denke mal die werden nicht mehr wiederkommen...?
Da denkst Du absolut richtig,
Wie gesagt, die neue Brücke wird noch wesentlich hässlicher als die jetzige Brücke werden. Dafür garantiert die Dresdner Stadtführung.
Passt doch genau in die heutige Zeit.
Die Lampe wird wohl eher durch eine hübsche Überwachungskamera ersetzt werden.
Zum Neinihören empfohlen:
https://www.sachsen-fernsehen.de/mediathek/vide…eine-totgeburt/
Selbstverständlich wird das eine Totgeburt.
Was ein Glück, dass die barocken Fguren schon vergeben wurden und bei den Bildhauern so gut wie fertig sein.
Das heißt noch lange nicht, dass sie auch aufgestellt werden.
Is mir schlecht!🤮🤮🤮
Da wird im Leben kein unansehnliches Betontrumm kommen, da gehe ich jede Wette ein. Da kommt mindestens eine Sandsteinverkleidung und eine gefällige Beleuchtung.
Ich denke, die Sandsteinverkleidung wird so ähnlich werden, wie bei der Waldschlösschenbrücke. Auch über deren „gefällige Beleuchtung“ könnte man nachdenken.
Sehr enttäuschend, diese Fortsetzung. Kein Vergleich zur aktuell in Potsdam erzielten Qualität.
Du bist ja auch in Dresden. Dafür hat Potsdam eine Investitionsruine in Form eines Turmstumpfes.
Wiederaufbau Wackerbartsches Palais oder Albert-Theater fordern und das Geld dafür verwenden! Wer ist dafür?
Na dann „fordere“ mal! Viel Glück!
Dresden ist für uns einfach zu weit weg, um mal kurz vorbeizuschauen, aber wir haben uns fest vorgenommen, dass wir eine Städtereise machen, wenn Schloss und Neumarkt in ihrer vollen Pracht abgeschlossen sind. Für die Kenner unter euch: Was würdet ihr seriös tippen, wann dies der Fall sein könnte?
Wie alt seid Ihr?
Leider ist die große Frage ob man das überhaupt will, oder ob man wieder auf vollen Bruch und Störung setzt.
Die Antworten darauf lauten „Nein“ und „Ja“.
Irgendwas habe ich offenbar nicht verstanden - wofür wird denn überhaupt ein neuer Plenarsaal benötigt? Im Schloss ist doch einer?
Plenarsäle kann man garnicht genug haben!
Endlich mal ein bisschen Farbe in diesem weißen Horror. Bitte mehr davon!
Schlimm. Einfach nur schlimm. Da wird ein extra-rares Objekt aus dem Dresdner Schloss angeboten, das sich auf dem höchsten Level bewegt und würdig der größten Kunstsammlungen der Welt ist; und nachher will´s keiner haben... Eine Schande ist das. Um Troubadix zu zitieren: "Kunstbanausen...".
Tja, das ist die heutige Gesellschaft und ihr kulturelles Niveau. Wenn es eine Unterhose von irgendeinem Fußballgott oder Rockidol gewesen wäre, hätte man vermutlich das Geld fließen lassen ohne Ende.
Damals - vor 21 Jahren:
Das "Einläuten" am Pfingstsamstag. (War einer der schönsten Tage meines Lebens).
External Content youtu.beContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.
Lang ist es her. Inzwischen ist nichts mehr, wie es war. Ein Wiederaufbau wäre heute undenkbar.
Treverer,wenn es tatsächlich alles so kommt wie auf den Visualisierungen,dann wäre es zu schön um wahr zu sein.Bis dort der erste Spatenstich erfolgt,werden noch etliche Jahre vergehen,und da kann sich so einiges noch ändern.
Dafür garantiert die Dresdner Stadtführung.
Außerdem wird in den nächsten 10 Jahren erstmal garnichts passieren.