Leider ist die große Frage ob man das überhaupt will, oder ob man wieder auf vollen Bruch und Störung setzt.
Die Antworten darauf lauten „Nein“ und „Ja“.
Leider ist die große Frage ob man das überhaupt will, oder ob man wieder auf vollen Bruch und Störung setzt.
Die Antworten darauf lauten „Nein“ und „Ja“.
Irgendwas habe ich offenbar nicht verstanden - wofür wird denn überhaupt ein neuer Plenarsaal benötigt? Im Schloss ist doch einer?
Plenarsäle kann man garnicht genug haben!
Endlich mal ein bisschen Farbe in diesem weißen Horror. Bitte mehr davon!
Schlimm. Einfach nur schlimm. Da wird ein extra-rares Objekt aus dem Dresdner Schloss angeboten, das sich auf dem höchsten Level bewegt und würdig der größten Kunstsammlungen der Welt ist; und nachher will´s keiner haben... Eine Schande ist das. Um Troubadix zu zitieren: "Kunstbanausen...".
Tja, das ist die heutige Gesellschaft und ihr kulturelles Niveau. Wenn es eine Unterhose von irgendeinem Fußballgott oder Rockidol gewesen wäre, hätte man vermutlich das Geld fließen lassen ohne Ende.
Damals - vor 21 Jahren:
Das "Einläuten" am Pfingstsamstag. (War einer der schönsten Tage meines Lebens).
External Content youtu.beContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.
Lang ist es her. Inzwischen ist nichts mehr, wie es war. Ein Wiederaufbau wäre heute undenkbar.
Treverer,wenn es tatsächlich alles so kommt wie auf den Visualisierungen,dann wäre es zu schön um wahr zu sein.Bis dort der erste Spatenstich erfolgt,werden noch etliche Jahre vergehen,und da kann sich so einiges noch ändern.
Dafür garantiert die Dresdner Stadtführung.
Außerdem wird in den nächsten 10 Jahren erstmal garnichts passieren.
Weckt mich, wenn mal wieder ein paar Skulpturen auf das Schloss aufgesetzt werden!🥱🥱🥱
Danke Dresden!😘
Eine Tunnellösung würde in Dresden ja auch mindestens 20 Jahre Planung und dann nochmal 20 Jahre Bauzeit bedeuten.
Da es auf unserer Welt so unterschiedliche Jahresrechnungen und Kalendersysteme gibt, - was bedeutet eigentlich "nächstes Jahr"? Im chinesischen Kalender hat es aktuell das Jahr des Holz-Drachens, es folgt das Jahr des Pferdes (schmeckt auch besser als ein Holz-Drache).
In Dresden bedeutet „nächstes Jahr“ gewöhnlich in ca. 5 bis 10 Jahren.
Das kommt ja nun ab nächstem Jahr ziemlich sicher.
Die Betonung liegt auf „ziemlich“!
Gibt es Innenaufnahmen vor der Zerstörung?
🥱🥱🥱
Weckt mich, wenn die Propheten oben sind!
Ja. Wegen der Troittoirbreite
Unglaublich!
Das passt mal wieder so herrlich zu Dresden.
Stimmt eigentlich das Gerücht, dass das Narrenhäusl wegen einer Straßenbahnhaltestelle um einige Meter verschoben gebaut werden muss?
In 30 Jahren wissen wir mehr!😉
„Finale Gespräche“ dauern in Dresden ca. 30 Jahre.
Bitte weckt mich, wenn das Narrenhäusl eröffnet!
Display MoreDie Prinz-Albrecht-Straße ca. um 1885 von F.-A. Schwartz abgebildet; rechts das Kunstgewerbemuseum von Martin Gropius.
Die Mauer hatte mich irritiert, da sie doch sehr ähnlich wie die Berliner Akzisemauer gestaltet war - die musste aber bereits abgerissen sein und läge zudem im Rücken des Fotografen.
Lösung: Es ist die Ummauerung des sehr langgestreckten Gartens des Kriegsministeriums in der Leipziger Straße. Die Prinz-Albrecht-Straße war nach ihrem Bau zunächst eine Sackgasse.
Prinz-Albrecht-Straße=Niederkirchnerstraße
Kunstgewerbemuseum=Martin-Gropius-Bau
Aufnahme von Max Missmann aus dem Jahr 1911:
Sehr interessante Bilder.
Auf dem ersten Foto erkennt man auch sehr gut die beiden Sitzfiguren von Hans Holbein und Peter Vischer, die im Endkampf um Berlin schwer beschädigt und nach dem Krieg in diesem jammervollen Zustand bis heute belassen wurden.
Träume Kindlein, träume……..