Das neue "Berliner Extrablatt" zeigt die KI-Fotos schön groß! Ich habe die Zeitschrift seit zwei Tagen zu Hause.
Posts by Holsteiner
-
-
Der Entwurf erinnert mich doch sehr an die "Schwangere Auster" in Berlin.
-
Das neueste "Berliner Extrablatt" (Schlosszeitung) Ausgabe Nr. 104 ist erschienen!

Das neue „Berliner Extrablatt“ mit der Ausgabe Nr. 104 ist erschienen |
-
Das war sicherlich notwendig, um ein sozialistisches, besseres Deutschland zu schaffen.

-
An Rastrelli: Für den genauen Wiederaufbau großartiger Gebäude braucht man genaue historische Belege; da gebe ich Dir recht.
Der Sinn von KI-Bilder geht aber in eine andere Richtung: Denn KI-Bilder können uns zeigen, was man ungefähr erreichen kann und wie herrlich etwas wieder entstehen kann. Aus dieser Vorstellung heraus entsteht die Motivation, die die Tat hervorbringt und uns in eine bessere Zukunft bringt!
-
Bebauungsplan für das Hotel "Stadt Rom" beschlossen. Die GHND hat erreicht, dass das Dach mit grauem Schiefer gedeckt wird und dass die Anzahl der Parkplätze reduziert wird.
-
Die Bilder sind einfach großartig! Vielen Dank, Sir Moc!!
-
Vielen Dank für dieses beeindruckende Video, Sir Moc! Möge es dazu beitragen, dass Königsberg wieder einen Teil seiner alten Schönheit wiedergewinnt!
-
Vor zwei Wochen schaute ich mir meinen Spendenziegel im Turm der Garnisonkirche an. Ich war davon sehr angetan, sodass ich gleich einen zweiten Ziegel gespendet habe. Laut Auskunft des Ziegelbeauftragten, Herrn Linkhorst, sind bisher 6.100 Namenziegel vermauert worden; im August 600 Ziegel. Ich finde, dass die Spender auf diese Weise sehr wertschätzend und auf "ewig" gewürdigt werden.
Mit dem Bau der Turmhaube soll 2026 auf einer Baustelle neben der Kirche begonnen werden. Im Herbst 2027 soll die Turmhaube aufgesetzt werden, allerdings noch ohne das Glockenspiel, das später noch finanziert werden muss.
Der (Regel-) Eintritt für die Ausstellung und den Turm kostet jetzt tatsächlich 12 Euro. Ich sehe den Eintrittspreis als Spende für den Wiederaufbau und Erhalt der Kirche und denke, damit ein gutes Werk getan zu haben.
Mein zweiter Ziegelstein soll im Frühjahr/Sommer 2026 vermauert werden. Mein nächster Potsdam-Besuch steht somit schon fest!
-
Die "Dresdner Neuesten Nachrichten" berichteten, dass der Bebauungsplanentwurf für das Hotel "Stadt Rom" nun vorgelegt worden ist.
-
Die Hässlichkeit der beiden Gebäude ist gleich gut gelungen.

-
Es hängt eben alles vom politischen Willen ab. Wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg!
-
Früher war Kunst etwas, was nur wenige konnten und alle mochten. Heute ist es häufig umgekehrt.
-
Der Charme der real existierenden Hässlichkeit!

-
Vielleicht wäre eine möglichst stachelige Hecke sinnvoll.
-
Ich werde weiterhin für das Schloss spenden und möglicherweise werden ja doch noch ein paar Projekte umgesetzt.
-
Ab Montag werden die ersten vier Figuren auf das Portal IV gesetzt. Am Dienstag folgen weitere Figuren. Bis Ende Juni sollen alle 19 Balustradenfiguren aufgestellt sein.
-
Die neuen "Frauenstraßen" sind für mich so verwirrend, dass man lieber die traditionellen Namen wieder verwenden sollte.
-
Die Ostfassade sieht aus wie das Abluftgitter Richtung Osten.

-
Das Berliner Schloss sieht für mich durch die barocken Fassaden richtig wie ein prunkvolles Schloss aus. Schloss Schönbrunn in Wien wirkt auf mich dagegen recht schlicht. Die Berliner Mitte hat durch das wiedergewonnene Schloss sehr gewonnen!