Wow, na das ging aber schnell.
Darf ich fragen, wie die Buchstaben angebracht wurden? Ist das nur aufgemalt oder wie?
Wow, na das ging aber schnell.
Darf ich fragen, wie die Buchstaben angebracht wurden? Ist das nur aufgemalt oder wie?
Aber das war doch jedem klar.
erne eine fundierte Einschätzung an die Stadträte im Bauausschuss schicken
Ich für mein Teil könnte einer Verschiebung von 3 m noch zustimmen. Da wäre die Moritzstraße noch eine Straße und die Kleine Kirchgasse noch eine Gasse....
Meine Ausmessung bei google kann falsch sein, da wirst du mit der Textangabe (die ich nicht gelesen hatte) eher Recht haben.
Ob der neue Stadtplanungsamtsleiter M. Lerm hier noch etwas "richten" kann? Ich weiß es nicht.
Habe es mir jetzt mal auf dem B-Plan-Entwurf angeschaut.
Stadt Rom stünde zukünftig wohl mittig zw. Moritzstraße und Kirch"gasse".
Wieviel Meter es sind, geht aus dem nicht bemaßten Plan leider nicht hervor......
Über Google Maps vorsichtig geschätzt, scheinen es wohl so 7m, nicht 8 m zu sein. Von der Moritzstraße bleiben 10 m übrig. Früher hatte die wohl so um die 16 m gehabt. Wie gesagt nur vorsichtig und grob abgemessen.
Doof. Aber ich finde, es hätte noch schlimmer kommen können.
Ich befürchte aber überdies, dass dem Gros der Bevölkerung die verschobene Variante besser gefallen wird:
- Man blickt dann so schön vom NM aus durch die Kirchgasse auf die Bäumchen und den Rathausrum.
- Das HSR selbst wird stärker am Platz selbst, d. h. weniger verdeckt vom Grünen Gewandhaus erscheinen (fiel mir letztens auf).
Das alles wird, käme es zu einer Abstimmung, so fürchte ich, punkten. Die Moritzstraße und ihre einstige Bedeutung kennen hier kein Mensch mehr....
Dahinter stand aber und steht immer noch eine generelle Ablehnung der Rekonstruktion von Innenräumen.
Ist doch völlig klar.......
Viiielen Dank!
Frage in die Runde :
Hat jemand von euch hier den aktuellen B-Plan-Entwurf zu Stadt Rom (mit der 8 m Verschiebung)?
Ich hatte mir den damals nicht runtergeladen und auf der Seite der Stadt ist er jetzt nicht mehr anzutreffen.
Vielen Dank im voraus!
R.
Die von mir so sehr geliebte Englische Treppe hat gerade Brechreiz bei mir hervorgerufen. Woran lag das nur? Hab heute sicher was Schlechtes gegessen.....
Was für kranke Zeiten, in denen wir leben.....
Mal was ganz anderes..... :
Was macht eigentlich das Brandenburger Tor?
Gibt es Neuigkeiten oder neue Bilder? Wie weit ist der Stand mit dem Wegkriegen der Farbe?
Oh Gott, wie peinlich.... Davon wusste ich noch gar nichts...
Einfach alles nur unsagbar furchtbar.......
Wie konnten die nur......
Also auf diesen Planzeichnungen im Extrablatt sehe ich nur eine vollständige Reko, oder?
Mehr habe auch ich nicht.
Nein, alles, also auch der Gartensaal.
Hinreißend!
Eigentlich ist das bereits die Reko des ersten Schlüter-Raumes im Schloss.
Also nach allem, was ich bisher mitbekommen habe, würde ich auch sagen, dass die jüdische Gemeinde die Reko hier auf alle Fälle durchziehen wird. Zumindest im Äußeren.
Zu dem Schluss sollte eigentlich jeder kommen, der Hamburg halbwegs kennt.
War das jetzt Ironie deinereits? Ich habe die Logik hier nicht ganz verstanden.
Immerhin wäre doch eine 1:1 Reko auch mal was Spektakuläres, oder?
"Jüdische Gemeinde und Stadt wollen das Gotteshaus zumindest von außen in historischer Form wiedererrichten" !!!
Danke für die Beiträge.
Toll, dass es nun auch mit Portal V weitergeht. Ich finde es ja von allem am Schloss am schönsten.
Wow toll. Vielen Dank! Die Bodenfliesen sehen wirklich sehr gut aus!