Posts by Tiob

    Grüßt euch,

    Ja die Rekonstruktion vom alten Rathaus ist aufgrund der allgemeinen Stimmung vom Tisch (obwohl der Denkmalschutz das eigentlich verlangt). Bleibt zu hoffen dass am Ende der Diskussionen gar nichts gebaut wird.


    Mehr Kopfzerbrechen müssen einem die Fachwerkhäuser aus dem 16 Jahrhundert am Nordende des Marktplatzes machen. Diese lässt der Eigentümer schon seit Jahren verfallen, und weigert sich sie zu einem vernünftigem Preis an die Stadt zu verkaufen.

    Wenn das so weiter geht endet es wie so oft: Die Häuser werden so lange zerfallen dass eine Sanierung nicht mehr wirtschaftlich ist bzw. aus Sicherheitsgründen nicht mehr möglich ist. Das wäre an so einer prominenten Stelle ein großer Verlust für die Stadt.


    Über diese Häuser rede ich:

    https://commons.wikimedia.org/…atz_2_in_Bensheim_(3).jpg

    https://commons.wikimedia.org/…atz_3_in_Bensheim_(2).jpg